1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2007.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

Die fanatischen Kirchenhasser scheinen ernsthafte Probleme damit zu haben, dass ein Sender, der sie nicht interessiert und den sie sich nicht anschauen müssen, einfach auf Sendung geht...

2. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar, nur bibeltreue Christen achten also Menschenleben - und Atheisten sind böse, und gemeine Massenmörder denen fremdes Leben nichts wert ist, obendrein :p. Du solltest dich ernsthaft etwas mehr mit Geschichte und mit dem Begriff des Atheismus im Speziellen befassen, dann wird dir vielleicht klar was für einen Unsinn du da geschrieben hast. Ich frage mich auch wie du so sicher sein kannst, und dir die Arroganz herausnimmst dass nur das Christentum der "einzig wahre" Glaube ist, und du alle anderen Denkensarten eines Menschen verurteilst ("Atheisten und Heiden schätzen das Leben nicht").

Atheismus hat überhaupt nichts mit Karl Marx oder einem staatskapitalistischen System (wie die ehemalige Sowjetunion) zu tun - nein, auch nicht mit Kommunismus, Stalinismus, Marxismus, Leninismus, .... Atheologie ist einfach nur eine andere Denkensrichtung als die welche von der Theologie verfolgt wird. Die Idee dahinter ist, sich im Gegensatz zur Theologie ausschließlich auf empirisch überprüfbare Erkenntnisse (also Wissenschaft im weiteren Sinne) zu beziehen, und so gewonnene Erkenntnisse lassen nun mal nicht darauf schließen dass ein "Gott" existiert. Atheismus ist eben keine Religion, denn Religionen beziehen sich immer auf naturalistisch nicht erklärbares - deshalb ja auch der Begriff "Glaube". Der Kern einer Religion lässt sich nicht "vernünftig" (wissenschaftlich) erklären, das Bekenntnis muss man so hinnehmen und glauben (als einer Religion zugehöriger).

Die Idee dass kein Gott existiert bedeutet aber wohl kaum dass ein Mensch Massenmord billigt oder "Kommunist" (was für dich ja das Feindbild schlechthin zu sein scheint) ist - auch wenn du das, deinem Posting nach zu urteilen, gerne so hättest. Es ist einfach eine Denkensart die du nicht zu akzeptieren scheinst.

Mir ist es egal auf welches Glaubensbuch du schwörst, aber solche Pauschalaussagen, die schon an den meisten Stammtischen deplatziert wären, in einem Forum zu dreschen finde ich nicht in Ordnung - gerade nicht wenn man sich selbst als wahnsinnig toleranter Christ darstellen will ...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So ein gequirlter Schwachsinn.

Warum müßt ihr blinden Gläübigen euch eigentlich immer als die besseren Menschen hinstellen?

Und vor allem noch viel schlimmer: Andersgläubigen oder Leuten ganz ohne Glauben vorwerfen sie häten keine Achtung vor anderen Menschen und dem Leben generell.

Nur weil man nicht an Gott glaubt, ist ein Leben noch lange nicht sinnlos.

Und meinst du jemand der nicht an Gott glaubt, kann keine glücklich Ehe führen und sich rührend um seine Kinder kümmern können? Meinst du nur streng-gläubige Christen könnten ihren Kindern Werte vermitteln und sie zu anständigen Menschen erziehen?

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lasst doch jeden glauben, an was er will. Und wenn jemand an nichts glaubt, auch kein Problem.

Wir alle werden eines Tages an die Stelle kommen, wo wir dann wissen, ob da was ist oder nicht. Das ist das einzige, was sicher ist in diesem Leben.

Sich jetzt schon darüber heiss zu reden, bringt überhaupt nichts und hat auch nur sehr wenig mit dem geplanten Jugendsender von Bibel TV zu tun.

Etwas mehr Toleranz könnte euch allen nicht schaden.

5. Worringer

Worringer Guest

Richtig und was anderes behauptet die Wissenschaft auch nicht.

Die christlichen Fundamentalisten beharren aber - im Unterschied zur Wissenschaft - darauf, daß ihre Sicht der Dinge die einzig wahre ist. Das führt dann zu solch "tollen" Dingen, wie Unterricht/Nahebringen des "Inteligent Design" im Biologieunterricht. Sowas gehört in den Religionsunterricht, den wir in Deutschland, Dank Trennung von Staat und Kirche, an den Schulen haben.

6. Worringer

Worringer Guest

Die gibt es auch hier. Beschäftige Dich mal mit der Haltung von Althaus (thüringischer MP) zu diesem Thema.

Hat ja auch mehrere Jahrhunderte gebraucht um Galileo Gallilei anzuerkennen und zu akzeptieren, daß sich die Erde um die Sonne dreht.

7. Worringer

Worringer Guest

Gäbe es hier ein Punktesystem wie bei CAD.de, dann hättest Du für diesen Beitrag zehn von zehn Punkten bekommen!

8. Worringer

Worringer Guest

Das würde ich so nicht behaupten. Ich bin eine zeitlang mal zu einer freien evangelischen Gemeinde gegangen und dort ist sehrwohl das Potenzial und der Markt für einen solchen Sender vorhanden.
    Auch darfst Du christliche Lieder nicht mehr nur mit denen in einer Kirche vergleichen. Nimm mal bspw. Xavier Naidoo, u.a. so sieht heute christliche Musik aus. Vor einigen Wochen kam im Radio mal eine Sendung zu diesem Thema und ich war erstaunt, daß es christliche Musik in fast allen Sparten von Musik gibt. Ich empfehle für den Einstieg [1].

Ich halte nichts von Religionen, aber um zu einem vernünftigen Urteil zu kommen, muß man sich damit beschäftigen.

[1] http://www.feiertjesus.de/

9. Jazzman

Jazzman Guest

Wenn man in die USA schaut, da bildete sich in den letzten drei Jahrzehnten eine regelrechte Parallelgesellschaft mit allem möglichen, was das Attribut christlich erhält. Der gesamte Medienbereich wird damit abgedeckt, einschließlich "Nachrichten" in Form des "700 Club" (die in der stark eingeschränkten schwarz/weiß-Sichtweise des Pat Robertson), Frühstücksfernsehen, Ratgebersendungen (Kochen, Beziehungen, Lebenskrisen), Kinderfernsehen, Musikfernsehen, Verlage, Plattenlabels, etc. Mit Kirk Cameron hat man einen Vorzeigeschauspieler, der "wiedergeborener" Christ ist (auf HotBird kann man seine Sendung sehen).

Bei Yahoo werde ich mehrfach täglich mit Spam bombardiert: christliche Partnervermittlung, christliche Schuldenberatung, christliche Literatur.

Selbst ein "christliches" Computerforum habe ich mal gefunden... :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2007
  10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ergibt sich, wenn Gläubige missionieren wollen, ihre Kinder unterdrücken oder Sonderrechte für sich beanspruchen.