1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Und du bist natürlich auch der Meinung, dass die Indianer unbedingt erlöst werden mußten. :rolleyes:
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Ne, die hätte man einfach so sich gegenseitig abschlachten lassen sollen.;) :winken:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung


    Aber das konnte man ja nicht mit dem christlichen Glauben vereinbaren, also übernahm man das Abschlachten lieber mal selber.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Genau. Abschlachten=Mission=Friedensverkündung=keine Menschenopfer mehr;)

    Deshalb gibt es ja heute auch keine Mejicana, Brasilia und andere mehr, ne.;) :winken:
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Das ist kompletter Blödsinn und genau das, was ich an den Religionen und deren radikalen Anhängern nicht mag: das sich über andere erheben und meinen, man hätte die Weisheit für sich ganz alleine. Dabei spielt es keine Rolle, ob es jüdische, christliche oder moslemische Radikale sind.
    Ich habe aus diversen Gründen ein Problem mit den Religionen und dem Christentum insbesondere. Bin ich deshalb ein Atheist, also jemand, dem - nach Deiner Definition - alles am Hintern vorbeigeht?

    Du solltest Dich mal mit der Rolle der Kirchen während des 2. WK (und komm mir nicht mit Einzelpersonen, sondern betrachte u.a. den Vatikan) beschäftigen, ferne mit der Rolle der Kirche nach der Entdeckung Amerikas und mit der Rolle des Vatikans während der Kreuzzüge.

    An was für Gebote? Das man nicht töten soll? Dazu benötige ich kein Regelwerk, das ist was selbstverständliches. Gleiches für die anderen neun Gebote. Das sind Grundlagen des Zusammenlebens.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Genau das ist Dein Problem, Du differenzierst nicht, beschäftigst Dich nicht eingehender mit der Materie. Daher hast Du keine Ahnung von den Religionen.

    Und du solltest Dich mal mit dem Evangelium beschäftigen.

    Nö, vorher gab es nur Auge um Auge, dies ist also nicht selbstverständlich.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Was soll ich auf Deine Aussage, daß Atheisten das Leben anderer egal ist, noch differenzieren? Eindeutiger kannst Du Deine Haltung (oder die Deiner Glaubensgemeinschaft) doch nicht zum Ausdruck bringen. Das ist im Übrigen genau das, was auch die Kirchen zum Thema Atheismus sagen.

    An der Verkündung der Frohen Botschaft habe ich bisher nichts positives gefunden. Es geht im Großen und Ganzen um Verrat, Hochmut, Folter und Mord.
    Der Tenor ist:
    Wenn Du Dich wehrst, sobald Du in Bedrängnis bist, dann wirst Du bestraft.
    Wenn Du Reichtum anhäufst, dann wirst Du betraft.
    Wenn Du andere Götter (laut Bibel Götzen) anbetest, dann wirst Du betraft (Was ist das für ein Gott, klingt eifersüchtig?).
    Wenn Du nicht das machst, was ich sage, dann kommt die Apokalypse.

    Du behauptest also, daß sich die Menschen vor den zehn Geboten, nicht geachtet haben, daß ihnen das Leben der anderen nichts wert war? Sie hatten vielleicht andere Wertevorstellungen als es den Christen genehm ist.
    Du willst also sagen, daß der christliche Glaube ein sanftmütiger ist, der die Nächstenliebe zum Ziel hat? Etwa so wie nach der Entdeckung Amerikas oder bei den Kreuzzügen und Hexenprozeßen?

    Woher nehmen viele christliche Anhänger eigentlich die Berechtigung, daß ihr Glauben der einzig wahre ist und sie die Weisheit für sich alleine beanspruchen?
    Das ist eigentlich kein alleiniges Problem des christlichen Glaubens, auch in anderen Religionen gibt es solche Einstellungen und genau aus diesem Grund gab, gibt es und wird es weiterhin Glaubenskriege geben.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

    Also wie sich das Thema hier entwickelt hat - da kann der Sender unmöglich mithalten. :eek: :D