1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender Joiz in Deutschland vor radikalem Umbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Du kennst scheinbar den aus Österreich stammenden Musik Sender GoTV nicht den es schon eine weile über Astra 19.2 zu empfangen gibt ,
    wenn das heute nicht mehr angesagt wäre würde des den Sender nicht mehr geben.
    Diese Musiksender aus den 80ern 90ern hatten eines Tages ihre Inhalte derartig verändert das die Sender keiner mehr kucken wollte daran sind die gescheitert,
    es gab auch damals 4 Musik Sender Viva 1,Viva 2, MTV und noch einen anderen,
    das war etwas zu viel für den Markt.
    Das mit Online wurde hier schon 100 x durch diskutiert nicht jeder Haushalt hat, oder bekommt
    schnelles Internet, jeder Haushalt hat in der Regel eine TV Versorgung über Kabel TV oder Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
    eggi4u und Koelli gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte gerne wieder Musikfernsehen mit kompetenten Moderatoren, wie man sie einst auf VIVA ZWEI, VH-1 und Onyx.TV fand. Genau das bietet nämlich auch das Internet nicht oder nur vereinzelt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ eggi4u, nun ja, Joiz... wobei da klar sein dürfte, dass anvisierte Zielgruppe von der Marke: "kein Pfeng' in der Tasche, aber große Töne spucken. Zu teuer, da muss ich erst die Alten fragen" - sein dürfte.
    Die Werbewirtschaft wird sicher da nicht Schlange gestanden haben, die Ausgaben gingen aus dem Ruder - Pleite.

    Kann sein, dass jene während der Insolvenz das Programm und einiges andere änderten. Dazu findet man auch was.
    Nur hatte da Frau Schewe wahrscheinlich den Mund zu voll genommen, unterdessen ging - "Überraschung" - Joiz Schweiz pleite und für den neuen Besitzer zeigte sich die finanzielle Lage zum Zeitpunkt des Kaufs so: Trotzdem musste die Entscheidung für den Verkauf des Senders wohl innerhalb weniger Tage fallen. „Wenn ich nicht investiert hätte“, sagt Fabich, „wäre Joiz Germany am nächsten Tag insolvent gegangen.“ Quelle.

    Ergo, das gesamte Joiz ist auf der ganzen Linie gescheitert!
    Und wenn jetzt noch demnächst ein "ö.r. Jugendsender" startet, hat man noch mehr Konkurrenz, ohne eigenes tragfähiges Finanzierungskonzept.
    Zu den Laden (Joiz in bisheriger Form), besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Und für mich war "das alte Joiz" einfach nur ein Laber-und auf der Couch-Lümmelsender.

    Neuanfang als Musik-TV, kann, muss aber nicht funktionieren. Bleibt halt abzuwarten, was man konkret macht und vor hat.
    Im Gegensatz zu den ganzen VOD-Zeugs, brauche ich bei einem Musik-TV Sender nichts selbst zu suchen. Einfach berieseln lassen, wenn das Genre stimmt. Warum nicht?

    P.S.: Sorry, ich hatte ursprünglich den falschen user geantwortet - berichtigt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2016
    RPSmusic gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Ist Spotify kostenpflichtig und
    2.) Will ich mich am TV von MusikVIDEOS berieseln lassen und nicht am PC
     
    bolero700813, Michael Hauser und mass gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bis dahin tröste ich mich bei Entertain TV mit der App Ampya mit dem Untersender 80er Hits. Das ist fast wie Hits24 oder VH1 Classics, aber mit besserer Bildqualität aber mit OHNE Moderatoren :)
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hatten wir auch schon mal TV Smart Funktion,
    das man nicht mehr so einfach durch die TV Sender zappen kann und wenn das Internet lahmt das es ruckelt man praktisch nicht kucken kann den Sender die Sendung .
    Joiz die Inhalte sind noch zu empfangen die haben auf Anixe schon seit einer weile Sende Zeit gemietet nur kann man hier nicht von einem eigenem Sender mehr sprechen sondern nur von einer TV Sendung die da täglich nachts läuft, aber glaube über die Kabel Netze gibt es Anixe nicht mehr,
    bei DVB T ist der Sender schon lange weg, auf Astra ist der Sender jedenfalls auch in einer HD Version vertreten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir ruckelt nix... :)
     
  8. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nunja, den öffentlich rechtlichen Jugendsender, welcher kurz vor dem Start noch keinen Namen hat, als Konkurrenz zu Joiz zu handeln, halte ich etwas für übertrieben!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der kann und wird aber, im Gegensatz zu Joiz, nicht pleite gehen...
    Ob der geschaut wird, ist ein anderes Feld. Das Geld dafür ist ja da...
     
    mass gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die werden komplett andere Inhalte haben auch wenn Joiz die Inhalte nun ändert ,
    one ist und wird kein Musik Sender werden da läuft ja die Lindenstraße :D