1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender Joiz Deutschland ist offiziell insolvent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    womit wir wieder beim thema internetradio wären. die "großen" sender habe ich schon längst abgeschrieben. ich brauche weder viertelstündige wetterberichte, nachrichten, verkehrsmeldungen aus weitfortistan, ewig das gleiche dumme moderatorengequassel noch die immer 50 gleichen cd´s in dauerrotation. übrigens indie-rock gibt es im internet zu hauf.
     
    Koelli gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Problem wird sein das es immer schwer sein wird als reiner Musik-TV zu überleben. Frage mich auch wie es Deluxe schafft.
    Nun, mit Serien etc. meinte ich jetzt nicht zum x-ten Mal CSI Miami oder so, sondern was schon passt zum Sender, da abends durchaus auch mal was anderes laufen darf. Nicht jeden Abend natürlich. 80er / 90er Musik kann ich in eigene Genre-Shows binden.
    Natürlich auf aktuelle Musik und da auch nicht ewig Mainstream, daher schrieb ich so in Richtung VIVA ZWEI, der der spezielle Sendungen hatte. Am Tag durchaus Musikvideos, abends dann halt die speziellen Dinge.

    Magine mag gut sein, ich würd nur gern TV am TV schauen.... ;)
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    magine habe ich über firetv von amazon. da wir des öfteren filme über amazon auf dem großen flatscreen im wohnzimmer schauen, denke ich macht es keinen großen unterschied auch mal magine über die firebox laufen zu lassen. Zwar wird nicht die bildqualität wie beim satreceiver erreicht, aber es ist in jedem fall besser als zattoo anzusehen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und schon wieder Internet ... Natürlich geht das auch: über HbbTV, über die Smart-TV-Funktionen an TV oder externen Geräten, über PC, Smartphone oder Tablet. Aber das ist nicht vergleichbar mit einen linearen Kanal, den ich einfach einschalten kann, und ich nicht unbedingt Knöpfe zum Hoch-, Runter-, Links- und Rechtsschalten bedienen muss. Manchmal will man einfach nur seine Ruhe haben und sich berieseln lassen.

    Ein guter Sender. Aber auch der einzige in Deutschland für den freien Epfang. Warum nicht 2 oder 3 mehr in dieser Art? Es müssen ja nicht gleich die 20 oder 30 wie in Großbritannien sein (von denen gefühlt ohnehin nur die Top 10 rauf und runter spielt), aber etwas größer sollte der Markt auch in Deutschland sein.
     
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ganz einfach, warum es nicht mehr gibt: Weil dort kaum Werbung gebucht wird. Bei DM sieht man doch, wie kurz die Werbeblöcke sind und was für vergleichsweise unbekannte Firmen dort werben. Das gleiche Problem haben und hatten immer alle freien Kleinstsender für spezielle Interessen, soforn sie nicht zu großen Sendergruppen gehören. Wobei es DM mittlerweile wohl wieder relativ gut geht, eben weil sie im FreeTV mit reiner Musik alleine sind und sich einen relativen Kultstatus durch diverse Sendungen erarbeitet haben.

    Weitere Sender würden sich nur gegenseitig kanibalisieren, insofern bin ich persönlich mit dem aktuellen Status ganz glücklich.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tcha noch läuft der Sender/die Schleife. Bei mir per Internet.
    Ist scheinbar noch nicht alles Geld "auf den Kopf gehauen".

    Hmm... wann ist da nun Schluss? Man könnte glatt Wetten annehmen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar in HD läuft er noch....
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was heißt hier "sogar"?
    Da sie nur verschlüsselt über HD+ senden, dürfte das die letzte noch mögliche Einnahmequelle darstellen.
    Und da ist es dann auch wurscht, was sie senden, das Geld kommt eh rein.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Von was schreibst du da Senso?
    Seit wann senden die über HD+? Auf der HD+ Webseite ist nix zu finden.
    Und FTA in SD war einmal.
    In HD senden sie derzeit noch übers Netz.
    [​IMG]
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Holladriho
    PN hat nicht funktioniert. :(
    Deshalb hier direkt gefragt.
    Ich habe gerade deinen Screen-Shot gesehen und wollte wissen ob bei dir noch Blizz über Stream funktioniert.
    Bei mir seit ca. einer Woche geht der nicht mehr.