1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Herman1, 24. April 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Schon Stalin fragte:
    "Warum sollten wir es ihnen [dem Bürgern] erlauben, selbständig zu denken?"
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Hi Lord!

    Bis auf den Verweis zum StBG ist es bei meiner genauso.:winken:
     
  3. Herman1

    Herman1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    was müsste passieren das Premiere keine geschnittenen Filme mehr bringt wie blade? was wäre wenn die das ändern würden?
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Also ich finde die Jugendschutzgeschichten in Deutschland ein wenig übertrieben. Ich bin wirklich der Meinung das Eltern sehr wohl selbst entscheiden können was ihre Kinder sehen dürfen und was nicht. Selbst wenn mein Sohn einen FSK 16 Film mit 13 Jahren schauen möchte dann kann er das doch tuhen. Es kommt doch auf immer darauf an wie die Kinder auf diese Filme reagieren.

    Ich finde die Jugendschutzgesetze in Deutschland einen grossen Witz !!!!!!!
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Das Jugendschutzgesetz müsste geändert werden.

    whitman
     
  6. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Und Tom und Jerry gibs ab 18 Jahren:D
    gruß szesny12
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Ich für meinen Teil verstehe hier das Jugendschutzgesetz nicht. Ich könnte mir FSK-18 ausleihen, und dies einem Minderjährigen in die Hand drücken. Mache ich aber nicht, weil ich es für sinnvoll halte, dass Jugendliche mit manchen Materialien noch nicht in Berührung kommen. Warum traut man mir das nicht auch beim Fernsehen nicht zu? Ich lebe alleine, und die Situationen, in der ein Kind meine Wohnung betritt, kann ich an einer Hand abzählen. Ich kann also meiner Verantwortung, gewisses Material Jugendlichen nicht zugänglich zu machen, recht leicht nachkommen. Das betrifft sowohl die ausgeliehene DVD als auch das Fernsehprogramm.
     
  8. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Das Programm kann aber quasi direkt von den Kindern konsumiert werden, der Kauf/Verleih-Umweg
    in Deiner Verantwortung entfällt.

    Ansonsten ganz Deiner Meinung. Das an für sich sinnvolle Thema Jugendschutz wurde
    völlig überzogen implementiert. Mein erster Kontakt mit DigiTV und
    einem 'zertifizierten' Receiver wurde schnell zum PIN-Inferno-Ärgernis.
    Zumal ich selbstverständlich davon ausging daß man den JS abschalten kann - weil es eben auch viele Haushalte ohne Kids gibt. Soviel zur Logik.
    JS hin oder her, derjenige der nachgewiesenermaßen über 18 ist und
    das Programm bezahlt, sollte den JS abschalten können - oder zumindest eine einmalige Eingabe bei Einschalten vornehmen. Nicht aber in der gegenwärtigen Form, aufgrundessen gab's nach einiger Zeit noch nen 'freien' Receiver, ein teurer 'Spaß'.
    Deutschland - Absurdistan, ein weiteres Kapitel. Während solche Gesetze
    vor sich hin werkeln, und 60er Jahre Filme teils ab 16 laufen, wird auf den Schulhöfen munter Ultra-Hardcore getauscht.

    Mich wundert allerdings, daß dieses PIN-Thema für viele weniger störend zu sein scheint, als ein Pixelartefakte hier und da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Scheint so zu sein ... ;)
     
  10. Herman1

    Herman1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere bei FSK 12

    Ach Gesetze hin oder her, P kann ruhig die 18 er Fssung von Blade kaufen und senden, was soll schon passieren? die paar Troubles, was solls, das würde P nur beliebter machen, und die haben genügend Geld für vielleicht strafen.