1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cool-sascha, 14. Dezember 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Beliebig viele Karten will ich ja garnicht und ich wäre auch bereit für zusätzliche Karten ein kleinen monatlichen Beitrag zu zahlen, aber nicht ein komplettes Abo für 42,90 wie in meinem Fall. Geht aber nicht, nur bei KDG gibts drei Karten sogar ohne Monatsgebühr, wie ich schon schrieb. Mein Gedanke ist halt nur, dass der Weg ins digitale Zeitalter sehr steinig wird und alles andere, als kunden/familienfreundlich, aber das wissen wir ja schon. Viele Haushalte, die ich kenne, haben mehr als ein Empfangsgerät. Willkommen in der digitalen Zukunft. Wenn ich drei Sky Abos für meine drei Fernseher/Receiver abschliesse, würde sich Sky sicher freuen, ich aber nicht. Fast 130 Euro monatlich +KDG und GEZ übersteigt deutlich meine Schmerzgrenze für das Gebotenen. Bischen Risiko würde Sky vielleicht nicht schaden, in dem sie die von mir schon angesprochenen gedachten Familienpakete mit sagen wir drei Karten anbieten würden. Missbrauch gibt/gab es schon immer mit den Karten, aber vermutlich auch nen Haufen "anständige" Familien, in denen mehr als eine Person Sky sehen möchte. Ein paar Vollidioten, die die Karten verticken, wirds immer geben, ist aber kaufmännisches Risiko und ohne kommt man heute kaum weiter.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Bei anderen Kabelanbietern muss man sogar für die Privaten für jede Karte das volle Abo bezahlen, hier 4,99€ +3 € (für den Receiver) die Freischaltgebür von 50€uro kommt natürlich auch noch hinzu.

    Wer da ein Abo abschließt ist schon blöd.

    Das es für die anderen Pay-TV Sender keine verbilligten Karten gibt ist aber bei allen Pay-TV Anbietern vollkommen normal und sogar verständlich.
     
  3. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland hat mir gestern eine d09 karte geschickt. Funktioniert mit alphacrypt problemlos. Danke an alle.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Danke für die Rückmeldung.
    Macht nicht jeder.

    und viel Spaß beim gucken.
     
  5. panteon

    panteon Guest

    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Hi Leute man list immer wieder hier das einige eine geänderte Firmware haben nur bedenkt eins ihr verliert eure Garantie und es gibt im Internet Software die darauf ausgelegt sind die Geräte mutwillig kaput zu machen und dann wenn nach einer nicht mehr Orginal Software dann könnt Ihr euch auch nicht beschweren das die von KDG oder anderen Anbietern die Receiver nicht mehr zu lassen und es wird für euch teuer denkt immer daran traut niemanden die ihr nicht kennt!
    Gruß
    Panteon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Beim Alphacrypt Modul gibt es keine geänderte Firmware und man verliert auch deren Garantie nicht, wenn man da eine andere aufspielt.
    Für zertifizierte Receiver gilt das gleiche. (nur für die D-Box1 und D-Box2 gibt es andere Firmware, aber als die raus kam gabs noch keine KDG. Erlaubt ist das übrigens auch. Wenn die KDG damit ein Problem hat ist das ihr Problem, aber Garantie hat man bei bis zu 10Jahre alten Receivern sowiso nicht mehr.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Das ist ja eben die Sauerei im Kabel wegen der Verschlüsselung.
    Bei Unitymedia mußt du für jede Alphacrypt light taugliche Karte monatlich 5 Euro bezahlen und das für die privaten Werbesender die du schon an den Supermarktkassen bezahlst.