1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cool-sascha, 14. Dezember 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Klar, dieses Risiko bleibt. Würde aber auch auf meine drei KDG Karten zutreffen, die über ein Abo laufen. KDG scheint sich offensichtlich über einen Missbrauch der Zusatzkarten weniger Gedanken zu machen. Andererseits würde Sky möglicherweise einige Kunden gewinnen, wenn sie eine Art Familienpaket mit mehr als einer Karte anbieten würden. Sky wird ja nicht nur in Singlehaushalten genutzt. Ausserdem sind die SC geliehen und müssen bei Beendigung des Vertrages wieder zurück gegeben werden, zumindest stehts so dabei. Da geb ich doch meine Karte nicht weg, wer weiss, ob ich die jemals wieder sehe.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Auch nicht an Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Sohn, Tocher, Onkel, Tante, bestem Freund, beste Freudin? :rolleyes:
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Auch in Singlehaushalten gibt es Fernseher im Schlafzimmer und für 5 EUR Zuschlag wäre ich gerne bereit, eine zweite Smartcard für dort zu beziehen :winken:

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Kabel Deutschland verarscht die Kunden mit " Geht nicht" " Dürfen wir nicht"
    Und anderen Unsinn.
    Dann kann der Kunde die auch mit einer generierten Seriennummer verarschen.
    Wie Du mir so ich Dir.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Die Nummern vom SN Generator werden nach wie vor alle akzeptiert.
    Die wollen halt nur ihre Geräte die sie auf Halde haben loswerden. (teilweise gibts für einige vom Hersteller überhaupt keinen Support mehr.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    So siehts aus. Gerade letzte Woche schriftlich per Post mit Nokia DBox2 Nummer gemacht und schon war die D02 nach ein paar Tagen im Briefkasten.
     
  7. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Danke für den Hinweis, panteon. Allerdings habe ich hier eine Dbox2 (Nokia, Kabel) liegen, wo ich auch die Seriennummer hingeschickt habe. Daraufhin kam "aus Jugendschutzgründen abgelehnt". Dann habe ich eine generierte hingeschickt, da kam nur "abgelehnt". Nun habe ich eine neue Anfrage laufen und bisher noch nichts gehört.

    Wenn sie die aktuelle Anfrage nicht akzeptieren, muss ich doch mal anrufen und schreien ;-)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Das Problem per Telefon mit einer Nokia D-Box2 gabs aber auch schon vor mehren Jahren.
    Die Nummern von meinem Generator sind auf jedenfall "gültig".

    Es gab noch einen anderen Online Generator dessen Prüfsummen oft nicht immer korrekt waren. (ich weis jetzt aber nicht ob dessen Script schon geändert wurde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Hi Gorcon

    Sach ich doch. Schriftlich mit ner Nummer von Deinem Generator gab kein Problem. Liest Du eigentlich die Postings bis zum Ende:eek::D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland


    Eben, das ist ja der Mist immer bei der Verschlüsselung das man nur ein Gerät nutzen kann.

    Wäre natürlich klasse wenn sky auf beliebig vielen Karten das Abo freischaltet, ich nehm dann 10 Stück und verleih die gegen Entgelt :D




    Noch fragen reditalian warum sky das also nicht macht ? ;)

    Wahrscheinlich müssen die da mehr Lizenzgebühren bezahlen und verdienen dadurch weniger.

    Bei Unitymedia kostet so eine Karte 5 Euro pro Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009