1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cool-sascha, 14. Dezember 2009.

1. cool-sascha

cool-sascha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

Das ist echt unglaublich, was Kabel Deutschland sich erlaubt. Habe eine Seriennummer einer Nokia Dbox (Kabel) aus dem Generator genommen.
    Dies habe ich als E-Mail zu Kabel Deutschland geschickt. Nun erhalte ich per Post (!) die Antwort, dass mein Reciever mit der angegebenen Nummer sowieso bla blub nicht für den Empfang von Kabel Deutschland geeignet ist.

Was soll ich jetzt tun? Sind die per Telefon kooperativer? Muss ich die anschreien oder nett bitte bitte sagen? Gibts da Tricks?

Habe mir ein Alphacrypt Version 1.16 bestellt, wenn also jemand von euch einen zertifiziertes Gerät hat (Kabel), das mit diesem Modul geht und mir die Seriennummer mitteilen würde, wäre ich sehr dankbar. Bin mit meinen Latein am Ende und hätte dieser Laden nicht das Monopol, wäre ich sicherlich wo anders hingegangen.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du eine Alphacrypt 1.16 hast, nimm einfach aus dem Generator eine Seriennummer
    Vom Humax HD 1000 C.
    Der ist auf alle Fälle zertifiziert.
    Bei dem Alphacrypt1.16 ist es dan egal ob Du eine D 02 oder D 09 hast.
    laufen beide.
    Bestelle telefonisch. Dan weist Du gleich woran Du bist.

Hast Dir halt den Receiver auf Ihr Schreiben hin Neu gekauft.
    Fertig.

3. cool-sascha

cool-sascha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hört sich schon mal aufmunternd an. Habe mal was losgeschickt (das von dir genannte Gerät mit passender Seriennummer). Anrufen würde ich leicht genervt sein - das möchte ich nicht. Beim nächsten Mal ruf ich an und schreie ;)

Danke schon mal für deine Hilfe.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit der Weiterleitung an die Presse und den Verbraucherschutz , evtl Kartellamt über das Gebahren von KD kannst du auch noch drohen, die freuen sich bestimmt über weitere negative Schlagzeilen.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die wollen halt nur noch D09 Karten ausgeben, ist doch klar.

6. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Da scheint einer nicht zu wissen, was der andere macht. Hab heute meine D02 Drittkarte im Briefkasten gehabt, nachdem ich mit dem Generator ne Nokia DBox2 Nummer per Mail an die geschickt hab. Keine Rede von nicht für den Empfang geeignet. Jetzt hab ich endlich zwei D02 Karten in meinem TS und kann den Twintuner so nutzen, wie das eigentlich gedacht ist. Leider bekommt man aber auf ne Zweit und Drittkarte sein Sky Abo nicht freigeschaltet. Laut Sky wäre das technisch nicht möglich. Komisch, KDG kanns ja auch. Sehr familienfreundlich die Herrschaften da bei Sky.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, bei KD zahlst du auch 2,90€ pro Karte (Free TV).
    Willst du für Sky auch doppelt zahlen ? Dann schalten die es auch frei.

8. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Nix da. Ich zahle meine 16,90 im Monat, egal ob mit einer Karte, oder mit drei Karten. Die Zusatzkarten kosten nur einmalig 14,90 + 9,90 Bearbeitungsgebühr. Eine Freischaltung von Sky auf einer weiteren KDG Karte geht angeblich technisch nicht, laut Sky Support. Möchte man Sky auf einem weiteren Gerät im Haushalt sehen, darf man ein komplettes neues Sky Abo abschliessen und bekommt noch ne Karte. Super Firmenpolitik, dass bekommt ja sogar KDG besser hin mit drei Karten pro Haushalt. Bei denen klappt das komischerweise, ihr Programm auf drei Karten freizuschalten.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist ja auch richtig so von Sky, denn niemand kann kontrollieren ob die Karte(n) nicht weitergeben werden.

10. panteon

panteon Guest

Hi Sie dürfen nicht eine Seriennr vom Generator nehmen das sind nur SNr die bei KDG haben die dürfen Sie nicht nehmen dann ist es so das die dann sagen das Du ein Gerät hast was die in der Firma haben und dann gibt es meist ärger die denken sich dann das Du sie anschnieren willst und das geht schief entweder Du musst Dir ein anderes kaufen oder es gibt kein Digital TV.
    Du musst Dir nun überlegen was Du tun willst? kauf Dir doch bei Otto ein neues Gerät auf Raten Du kommst zum neuen Gerät und brauchst nicht gleich zu viel bezahlen! das ist nur ein Tipp ich habe sehr oft gelesen das die KDG ärger macht bei der DBOX gerell die haben was gegen die DBOX ob 1 oder 2
    Gruß
    Panteon