1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzcode SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gipsel1966, 20. Februar 2011.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Sich über Sky zu beschweren wegen der PIN ist die falsche Adresse. Die Jugendschutzvorsperre schreibt der Gesetzgeber vor.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Jugendschutzcode SKY

    ja Sky ist verpflichtet die Jugenschutzpin abzufragen. Ist ja noch gar nicht so lange her, als es heftig Theater gab, da man die Jugenschutzpin von Nagra Karten ganz einfach errechnen konnte.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Sky könnte jedem ja auch das Leben leicht machen und die Alterbeschränkungen ansetzen, wie sie vom Gesetz her vorgesehen sind.

    Aber ganz ehrlich, auf 20 Uhr warten um einen FSK12 Film zu schauen, FSK16 ab 22 Uhr und FSK18 gar auf 0 Uhr zu warten, würde doch auch keiner einsehen oder?

    Wie schon gesagt, Sky ist verpflichtet den Jugendschutz so agressiv einzusetzen, da kann man sich beschweren wie man will. Da hilft dann nur ein paar € in die Hand zu nehmen und sich einen anständigen Receiver besorgen, oder zur Not eine anständige Fernbedienung, die Tastenkombinationen programmieren lässt, dann ist der Jugendschutz auch nur noch 1 Taste lang ;-)
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Man kann sich echt über Kleinigkeiten aufregen^^ Ich finds net schlimm ma eben 4 Tasten zu drücken^^
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Schlimm ist es nicht.

    Ich finde es aber persönlich besser wenn ich selber bestimme welcher Sender vor meiner Jugend im Haus geschützt werden muss.

    Und es nervt wirklich erheblich weniger bei so einer Möglichkeit der Selbstbestimmung.

    Selbst zu entscheiden, ist etwas feines. Sollten alle mal versuchen.
    Gibt einem wieder ein wenig mehr das Gefühl von Freiheit.:D
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutzcode SKY

    das sieht der Gesetztgeber nicht vor.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Kann man immer noch.:D
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutzcode SKY

    @flopu
    Das ist eine Frage der Fernsehnutzug. jemand, der in die Fernsehzeitschrift schaut und weiß was er sehen will und auch nur dieses Programm einstellt, der wird keine Probleme haben, mal 4 Tasten zu drücken. Wenn jemand jedoch ständig hin und her zappt und deshalb ständig den Pin eingeben muss, für den ist das deutlich lästiger.
     
  9. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Die Meisten behaupten das Sky Reciever ******** sind, aber ich hab den Humax HD 3, und der is Top in Bild und Ton.
    Besser sogar als ein Technisat HD 8-C, und von internen Panasonic Plasma Tuner red ma gar nicht erst.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Jugendschutzcode SKY

    Habe auch den HD1 und bin damit zufrieden, was Bild und Tonqualität betrifft. Die Unzufriedenheit von vielen liegt an den Gängelungen zertifizierter Geräte wie Jugenschutz z. B.