1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BBB, 9. September 2004.

1. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Anzeige
    AW: jugendschutz

Ich habe eine Technisat PR-K. Ich würde mich freuen,wenn mir jemand mitteilt,
    wie ich den jugendschutzlogo weg bekomme.Ich wohne alleinund da spielt der
    jugendschutz keine Rolle mehr.:winken:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Illegal ist das wohl nicht direkt.

Unabhängig von der persönlichen Meinung, wem die Aufgabe des Jugendschutzes obliegt, ist es jedoch so, dass Premiere die Auflage seitens der Landesmedienanstalten hat, in Zusammenhang mit einem Premiere Abo einen nicht abschaltbaren Jugendschutz für alle Sendungen ab 16/18 vor 22Uhr/23Uhr zu gewährleisten. Andernfalls riskiert Premiere den Entzug der Sendelizenz.
    Daraus folgte die Auflage für die Hersteller von "geeignet für Premiere" Receivern den nicht abschaltbaren Jugendschutz sicherzustellen.

Wird nun ein Trick bekannt, den Jugendschutz abzuschalten, wird Premiere -je nachdem wie einfach der Trick ist- vom Hersteller verlangen gegenzusteuern. Dies sieht man bei Technisat am neuen Editor TechniPort XV. Dort kann man den Jugendschutz bei "geeignet für Premiere" Receivern nicht mehr ausschalten.

Die Geheimhaltung hier soll wohl verhindern, dass Premiere/Technisat sehr schnell nachsteuert (z.B. über neue Receiversoftware).

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die haben den Editor nur geschrumpft (gepackt), um den Traffic zu minimieren.
    .

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  4. storch

storch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe ebenfalls einen Digital PS. Für einen Hinweis wie man den Jugendschutz abschaltet wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Storch:winken:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Harry Potter:

Ich redete natürlich vom Originalzustand des Techniport XV.
    Da kann man den Jugendschutz grundsätzlich bei "geeignet für Premiere" Receivern nicht ausschalten.
    Bei der Vorgängerversion TechniPort V2.0-xx konnte man das bei der Beta1/2 noch.
    Das war das Gegensteuern seitens Technisat.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Achso. Stimmt natürlich. Schade, dass die den nicht weiter entwickelt haben. Das war wenigstens ein Editor.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

:mad:
    Premiere komplett, schön, schönes Geld und dann nervt dieser blö.. Jugendschutz, wie bitte kann ich den ausschalten. Habe den Digital PS, über die Liste mit dem TechniportXV hab ich's schon versucht, aber die Felder sind leider grau. Ich hoffe es kann jemand helfen, vielleicht per PN.
    @HarryPotter ich hatte so den EIndruck, dieser Mensch weiß mehr.
    Ach, ich bin wirklich seit vielen Jahren über 18 und keiner in unserem Haushalt ist unter 20. Deshalb nervt es auch wirklich.:eek:

8. Minotaur

Minotaur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lasst mich bitte auch wissen wie ich den beschissenen Jugendschutz wegbekomme.
    Habe auch einen Techni Sat PR-K (also fürs Kabelnetz)

Komm mir vor wie ein Schulbubi, bei jedem Dreck der sinnlose Schutz.

Vielen Dank schonmal!

9. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

:winken: Kann mir bitte auch jemand nen tip geben wie man den besch...jugendschutz umgehen kann.habe schon wunde finger vom nullen tippen.:wüt: habe nen technisat digital pk (kabel).wäre sehr glücklich.

mfg schmolli

10. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe einen Technisat Digit-CIP für Sat seit letzter Woche und würde mich über eine PM über das Abschalten des Jugendschutzes sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!