1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BBB, 9. September 2004.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: jugendschutz

Was haste denn derzeit für ein Modul? Alphacrypt? ... Menü des Alphacryptes -> Jugendschutz -> JS-PIN eingeben -> JS auf AUS stellen

2. chris58

chris58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo !
    Danke für die Antwort. ich habe ein Alphcryt Light Modul, doch das geht nicht.

Ich habe meinen Digicorder da er das Bild einfrierte, eingeschickt. Ich hatte bisher immer mit meinem Alphacryt Light keine Probleme. Der Techniker (der das Gerät repapiert) hat mir soeben mitgeteilt, das der Digicorder S2 bei Ihm problemlos geht (auch nach 8 Stunden Aufnahme, friert das Bild nicht ein). Ich habe, bevor ich den Digicorder S2 eingesandt habe, in einem Elektromarkt ca. 1,00 Stunden mit der AlphaCripth Ligthkarte fern gesehen. Da war kein Bildeinfrieren oder so......................
    Nun hat mir wer gesagt, das ich ein Modul Technisat TechniCrypt "CX" kaufen soll. Mit dem friert das Bild nicht ein. Da ich dieses Modul noch nicht habe will ich vorher wissen, ob man da den Jugendschutz rausnehmen kann.
    Danke für die Antwort
    chris

3. chris58

chris58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe mich verschrieben.
    Ich meinte: Technisat TechniCrypt "BCX"

4. Sully

Sully Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

hab einen Telestar Diginova 3 CI PS, der ja - soweit ich weiß - baugleich mit dem TechniSat Digit SAT NCI ist.
    Lässt sich da die Jugendschutzabfrage irgendwie umgehen, oder muss ich meine olle Pin immer eingeben? (und das kann schon nerven, die jedesmal einzugeben bei Kanalwechsel ... dacht des kann mer auf einmal runterschrauben ....

Auf jeden danke für jegliche Hilfe :)

mfg
    Sully

5. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich krame den Thread mal wieder hervor.
    Mich würd auch der Technisat HD S2 interessieren jedoch würd ich vor einem evtl. Kauf gern wissen ob der jugendschutz dauerhaft abgeschaltet werden kann.
    Als Modul würde ich das Alphacrypt Classic CI verwenden.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ja, kann man.
    Man muss dies aber auch auf der Smartcard tun - ich nehme an dass es um Sky geht - und dort die PIN auf dem Beipackzettel freirubbeln. Nach dessen Eingabe (Menü > Einstellungen > Verschlüsselungssystem > Alphacrypt) muss dieser dann eingegeben werden; danach lässt sich der Jugendschutz dauerhaft abschalten.