1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BBB, 9. September 2004.

  1. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: jugendschutz

    Normalerweise ist im Receiver das drin, was vorne drauf steht.
    Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung?
    PR-S steht für Sat-Receiver und PR-K für Kabelreceiver. An den Antennenanschlüssen kann man die Art des Receivers auch erkennen.

    Weder beim PR-S noch beim PR-K lässt sich der Jugendsczhutz abschalten.
     
  2. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: jugendschutz

    Hallo,

    ich habe gerade das Thema Allgemeine Fragen und Antwortenhttp://forum.digitalfernsehen.de/for...ad.php?t=36852 durchgelesen.

    Ich hätte noch eine wichtige Frage, die (in nächster Zeit) sicher oft gestellt wird:

    Kann man die Premiere Jugendschutzpin ändern, auch wenn 4 mal das gleiche Zeichen enthalten ist (also z. B. 0000)?

    Bei manchen Receivern geht das vielleicht, aber auf meinen Humax PR-Fox angeblich nicht... Ist das wirklich so?

    Viele Grüße

    Bulio
     
  3. Billy79

    Billy79 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: jugendschutz



    Hallo Maut,

    hast du diesen PN noch vielleicht???

    auch mit Anleitung :confused:

    Danke im Voraus und Gruß billy
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: jugendschutz

    Gibt es auch eine Anti-Jugendschutz-Lösung für den

    DIGIT Kabel NCI von Technisat?

    Der ist auf Seite 1 bei den Geräten wo es geht/nicht geht nämlich nicht aufgeführt.

    Falls ja - würde ich mich über eine PN sehr freuen *gg*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  5. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: jugendschutz

    Juhu, Klimakterium erfolgreich durchgestanden ;-) PIN Abfrage zum Jugendschutz plagt mich weiterhin beständig :-( Habe Digi Sat NCI als Receiver, mag mir jemand per PN helfen, wie ich das loswerden kann?
    Grössten Dank im voraus und viele Grüsse
     
  6. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: jugendschutz

    hab leider noch keine pn bekommen wegen jugenschutz abschalten beim Digit Sat NCI. funzt das nicht bei diesem receiver oder schaut hier keiner mehr rein, weil es alle bereits wissen, wie's geht ;) bitte helft mir, die PIN eingaben nerven sooooooo unendlich.
    besten dank an euch alle und viele grüsse
     
  7. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: jugendschutz

    bitte an mich auch den tipp :winken:
     
  8. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: jugendschutz

    Moin Moin,
    auch ich würde mich über eine PN freuen.
    Besten Dank schonmal.:)
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: jugendschutz

    Ich hab zwar einen Digicorder HD S2, aber den Jugendschutz musste ich auch bei diesem auf der PREMIERE Karte abschalten (am Receiver hats nichts genützt).
    Mit der Smartcard wird ein Beipackzettel geliefert, auf dem man den voreingestellten PIN-Code freirubbeln muss.
    Danach muss man im Menü Verschlüsselung auf die Smartcard zugreifen und kann nach Eingabe dieses Pin-Codes den Jugendschutz einstellen oder abschalten.
    Dürfte wohl bei zahlreichen andern Receivern auch so sein.
     
  10. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: jugendschutz

    Hallo !
    Ich habe einen Technisat DigiCorder S2, Twin PVR. Über eine PN wie man den Jugendschutz ausschalten kann, bzw. welches Modul ich dafür verwenden muß, würde ich mich sehr freuen.
    Danke im voraus
    chris