1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BBB, 9. September 2004.

1. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: jugendschutz

Geht das nur für SAT-Boxen oder auch für KABEL-Boxen?

2. halladar

halladar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dear all,
    ich habe einen Technisat NCI - Sat Receiver und würde mich über eine PM freuen - falls es möglich ist :)

Vielen Dank und schöne Grüße
    Halladar

3. Reindeer

Reindeer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht das auch mit Kabelreceivern? :eek:

4. holzner

holzner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

geht das auch bei der KAbel NCI ???

merci für info

5. Muchel1977

Muchel1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C

Hallo!

Auch ich habe einen Humax PR-Fox und keine Premiere aber ish Tividi. Und mich nervt es auch tierisch, wenn ich 90 Min. nur die PIN Code Abfrage aufnehme. Da keine Kinder bei mir im Haushalt wohnen, wäre ich über einen Tip per PN, wie man diesen Jugendschutz ausschalten kann, sehr dankbar! :D

MfG Muchel

6. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Muchel1977:winken:, gehe doch bitte mit Deinem Problem in den Humax-Bereich. Dort wird Dir bestimmt (evtl) geholfen. Du bist hier falsch im Technisatbereich. gruß gerste 23

7. Dubbel

Dubbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Über eine Mail zum deaktivieren für den P-RK würde ich mich sehr freuen.

Gruß GUido

8. hair-trigger

hair-trigger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, ich habe den Digit Kabel NCI von Technisat und will damit Teile des Programms des Big Brother Kanals aufnehmen. Da ja das gesamte Tagesprogramm von 6:00 - 22:00 Uhr mit Jugendschutz ausgestrahlt wird, wäre eine Vorabprogrammierung nur über den EPG möglich.
    Nun taucht aber ein Problem auf: da die EPG-Daten von Big Brother 7 - Der Tag einen Zeitraum von 6:00 - 22:00 Uhr umfassen entsteht unweigerlich eine Timerüberlappung, wenn man im gleichen Zeitraum zusätzlich eine andere Sendung programmiert hat.

Wenn im EPG nun nicht der Gesamtzeitraum dieser Sendung, sondern die einzelnen Jungenschutzzeiträume zur Verfügung stehen würden (6:00-8:00 Uhr, 8:00-10.00 Uhr, 10:00-12:00 Uhr usw.), könnte man z.B. problemlos einen Film von 10:30 - 12:15 Uhr und gleichzeitig Big Brother von 6:00 - 10:00 Uhr und dann wieder ab 14:00 Uhr aufnehmen.
    Nun meine Frage: wer ist denn letztendlich für die Einspeisung der EPG-Daten verantwortlich? Ich habe an den technischen Service von PREMIERE geschrieben und bekam die Antwort, dass ich mich an den Hersteller meiner Receivers wenden soll. Auf meine Mail an Technisat bekam ich die Antwort, dass dafür der Sender zuständig wäre ...
    Meines Erachtens dürfte es doch überhaupt kein Problem darstellen, die einzelnen 2-Stunden-Zeiträume des Big Brother Tagesprogramms über EPG anzubieten ... nur an wen wende ich mich jetzt am besten???

9. Tazi

Tazi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe das Problem mit dem Jugendschutz.
    Habe seit letzter Woche das Premiere 3 für 2 Paket. Zeitgleich habe ich mir auch einen Samsung DVD-HR 734 zugelegt.
    Mein Reciever ist ein Digit Sat NCI von TechniSat.
    Habe nun schon tagelang versucht den JS von Premiere zu umgehen.
    Ist echt nervig wenn man Nachts ein Film aufnehmen will und am nächsten Morgen sieht man nur das Premiere-Logo "Geben Sie ihren PIN-Code ein", und das 2 Std lang :D

Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wäre ich überglücklich :love:

Ganz liebe Grüsse
    Tazi

10. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, JS bei den neusten premierezertifizierten Receivern ist ein Problem. Mit dem Programmlisteneditor SetEdit wäre es eine Möglichkeit den JS-Pin zu entfernen. Mit der Demoversion kann man das bei 20 Sendern. Dann aber keinen Sendersuchlauf und automatische Senderlistenaktualisierung mehr machen.
    Zweite Möglichkeit wäre ein Alphacryptmodul im CI-Slot und die Premierekarte im Modul. Gruß gerste23