1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BBB, 9. September 2004.

1. theMASTER

theMASTER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: jugendschutz

Hallo zusammen,

hab seit heute auch einen TechniSat Digital PR-K und da ich alleine wohne nerft mich der JS doch recht arg :)

Könnte mir jemand ne PM zusenden wie man dies deaktiviert. :love:

Ich sag schonmal vielen dank.

2. steffen0908

steffen0908 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe Probleme beim DSF mit dem SFI bei meinem DIGIT CIP und man sagte mir, es läge am Jugendschutz.

Könnte mir jemand weiterhelfen, wie man den Jugendschutz umgeht?

Vielen Dank

3. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer es versuchen will bei seinem Digit den Jugendschutz zu löschen kann es mit Setedit versuchen. Mit der Demoversion lassen sich 20 Einträge in der Settingliste ändern. Mit dem Digit CIP klappt es ohne Probleme. Vielleicht gehts auch bei anderen Receivern der Digit-Serie. Versucht es einfach. Wäre ja nicht schlecht wenn ihr dann auch hier reinschreibt wenn es mit anderen Receivern der Serie geht.

4. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mann, Mann, Mann, was für Helden und Wichtigtuer es doch gibt. Ist das Ego jetzt befriedigt, in der Gewißheit "Großartiges" geleistet zu haben? Großartig, einfach toll. Am besten ist, Du schreibst das direkt an Kofler, damit er es gleich seinen Anwälten übergibt, um dem Wolfgang Litzinger eine überzubraten. Ich würde das ja noch mehr unter der Nase von Premiere ausbreiten.

Dieses Topic dient Premiere nur dazu, die Umgehungsmöglichkeiten auszuschnüffeln. Oder warum, glaubt ihr, ist dieses Topic noch vorhanden, während Ebay Mitglieder, die mit solchen Features werben, kostenpflichtig abgemahnt werden.

Dank der Hirnies in diesem Topic, werden die zertifizierten Receiver ab Techniport XV 1.2 schon nicht mehr unterstützt.

Soll Setedit als nächstes dran sein? Warum können manche nicht einfach mal ihr Maul halten? :mad: Ist es wirklich so geil, anderen in aller Öffentlichkeit ständig was kaputt zu machen?

Na wenigstens bin ich einer der wenigen, die wissen, wie man auch bei den Nagraboxen den JS ausknipst. Und soll ich Euch was verraten?

Ihr Plappermäuler werdet es von mir NICHT erfahren. :D :D :D

5. wolle01

wolle01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    60 cm schüssel
    02,dB twin lnb smart titanium

Hallo,

ich bin einer der "wenigen" technisat pr-s "JS" genervten.
    Ich würde mich über -diskrete- Hilfe absolut freuen.
    selbstverständlich dient das rein "wissenschaftlichen Zwecken".
    Falls es noch jemanden gibt, der immer noch Lust hat zu helfen- vielen Dank im Voraus.

6. dramaturg

dramaturg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Telestar diginova2P - baugleich mit Technisat Digit - kann mir da jemand zur Abschaltung des JS einen Tipp geben - die beiden empfohlenen Software habe ich bereits runtergeladen.

Danke!

7. Flatrider62

Flatrider62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines TECHNISAT CI Digitalreceivers. Nachdem ich die Grundkonfiguration usw. durchgeführt habe, bin ich grade dabei mich mit den doch umfangreichen Bedienmöglichkeiten des Geräts auseinanderzusetzen. Bei einigen Dingen steh' ich noch auf dem Schlauch :eek::eek:, andere klappen sofort.

Stören tut mich am meisten diese blöde PIN-Abfrage (werkseitig 0000)... [ironie] wenn ich mir da alle Programme durchgezappt habe, ist vermutlich die FB im Eimer oder die 0 Taste kaputt. [/ironie] :D

Wie ich lese gibt es eine Chance die Abfrage trotz Einstellung "Auto" zu unterdrücken. Erzählt mir einer wie das geht?

Ich bedanke mich im Voraus.

Freundliche Grüsse :D
    Flatrider

8. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit heute einen Technisat CI Receiver, seit heute angemeldet, gleich gezielt diesen bescheuerten Jugendschutzbettelthread gefunden.

Sehr Premiere verdächtig. :eek:

9. Flatrider62

Flatrider62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich kann nichtmal in Zusammenhang bringen, was meine Frage mit PREMIERE zu tun haben könnte, alldieweil ich niemals Premiere haben wollte noch haben will, ich hab was gegen schlecht vermarkteten Kommerz. :mad:

Die Frage ist eher ob das hier zum guten Umgangston gehört, das man so angegangen wird. Ich habe höflich gefragt, wenn ich eine Antwort dazu bekommen --> wunderbar, wenn nicht, kann ichs nicht ändern.
    Und sollte es nur eine Möglichkeit geben mit dem PC da dran zu gehen, mache ich das eh nicht, da mir das an einem funkelnagelneuen Gerät viel zu riskant ist. ;)
    Ich finde es nur etwas seltsam, dass man selbst bei Tele5 eine PIN eingeben soll, das ist ja wohl Schwachsinn hoch 7.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine - wenn auch unschöne - Antwort.

Flatrider :cool:

PS: Ich lese seit Wochen hier interessiert mit, habe mich aber noch nicht angemeldet, da ich zum eigentlichen Thema bisher nichts beisteuern konnte.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In diesem Thread geht/ging es eigentlich um die Jugendschutzfunktion für den Jugendschutz von Premiere.

Das Problem von Flatrider62 hat damit nichts zu tun. Sein Problem hat nichts mit der Abfrage des Premiere Jugendschutz Code zu tun sondern mit der kanalbezogenen Abfrage des Gerätepin's. Diesen Abfragetyp gibt es bei einigen Technisat Receivern als zusätzliche Möglichkeit des Jugendschutzes. Man kann bereits daran erkennen, dass es nicht um die Abfrage des Premiere Jugendschutz Codes geht, dass "0000" voreingestellt sein soll, was beim Premiere Jugendschutz Code niemals der Fall ist und dass Flatrider62 keine Premiere Karte hat. Darauf ist nämlich der Premiere Jugendschutz Code gespeichert und ohne Karte funktioniert die Abfrage nicht.

Die kanalbezogene Abfrage des Gerätepin's kann man manuell für einzelne Kanäle aktivieren und deaktivieren. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung unter Programme sperren (Kindersicherung) - bei mir Punkt 8.1.6.