1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BBB, 9. September 2004.

1. basse

basse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: jugendschutz

so nun hab auch ich das hier gefunden!

wer schickt mir POST! habe digital PK und bin 27 und hab keine kinder (-;

waere schoen , denn mit nem HD recorder und JS is das nich so fein,....

freu mich auf ne PM!

gruss basse

2. RainerRaki

RainerRaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir bitte auch! Für meinen Digital PK in einem kinderlosen Haushalt (nicht mal als Besuch, zum Glück!)

Vielen Dank für eine PM,
    Rainer

3. idur

idur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    habe digit CI,geht eure lösung auch mit dem gerät.
    dann bitte auch liebe post von euch.
    danke im voraus.
    :winken:

4. basse

basse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

glaub der thread kann geschlossen werden. Hab noch keine antwort.....

5. basse

basse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also danke an willimann, egi, RainerRaki und huhsi...:D

aber ich werd nich schlau draus ,
    1 ist nur fuer sat! (hab kabel)
    2 klingt absurd , funktioniert das?
    3 noch nicht fertig
    4 versteh ich nicht

und der autor setzt wohl auch grundkenntnisse voraus, was man braucht, wie man vorgeht usw....

so, also vielleicht kann ja jemand per PM weiterhelfen,... verschicke auch gerne PM´s, an die die das das problem loesen wollen...

MFG basse

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1) der PK ist zwar auch angegeben, aber es geht wohl wirklich nur für Sat (bis auf den PR-S)
    2) ja bei allen Geräten, wo eine Kanalliste in den Werkseinstellungen ist - sprich nur Sat (bis auf den PR-S)
    3) wäre interessant
    4) ist keine Methode sondern nur eine Hilfestellung für 1)

7. basse

basse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ok, also in meinem fall ,digital PK fuer kabel, ist keine moeglichkeit da.

egal, dann eben doch PIN eingeben...

was fuer ein bloedsinn nebenbei mit diesem jugendschutz, beschneidung der selbstbestimmung?!?! naja vielleicht nicht ganz so krass aber nah dran finde ich!

mfg basse
    P.S. gibt es boxen die JS nicht haben aber man trotzdem Premiere empfangen kann?!?!

P.P.S guckt mal wie viele HITS dieser thread hat! ist doch fast schon representativ fuer die unbeliebtheit des Jugendschutzes....

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Jugendschutz in der vorliegenden Form ist nicht's was sich die Boxenhersteller und/oder Premiere ausgedacht haben, weil sie das toll finden.

Die Landesmedienanstalten geben vor, dass Sendungen mit FSK16/18 nicht frei zugänglich vor 22/23 Uhr gesendet werden dürfen. Wer sich nicht dran hält riskiert den Entzug der Sendelizenz.

Die Öffentlich-Rechtlichen und "althergebrachten" Privaten machen dies seit jeher, indem sie einfach entsprechende Sendungen eben nicht vor 22/23Uhr bringen. Es gibt immer mal wieder Verstöße dagegen, die auch geahndet werden.

Premiere hat von Beginn an entsprechende Sendungen vor 22/23 Uhr gebracht. Beim analogen Premiere reichte die Begründung, dass die Eltern einfach den Schlüssel (das war so 'ne art klobige Smartcard) aus dem analogen Decoder ziehen konnten. Damit konnten die Kids nur Premiere nicht mehr, aber noch alles andere sehen.

Beim digitalen Fernsehen reichte das den Landesmedienanstalten nicht mehr. Sie argumentierten so, dass die Eltern die Smartcard nie ziehen würden, da ja dann auch die parallel laufenden Premiere Programme für Kinder, die die Kids ja sehen dürften, nicht entschlüsselt würden. Damit die Kids nicht einfach auf ein Premiere Programm mit parallel laufen den FSK16/18 Sendung umschalten und sehen können, forderten die Landesmedienanstalten eine sendungsbezogene nicht abschaltbare Jugendschutzabfrage nach einem Code, der nur dem volljährigen Abonnenten bekannt gemacht wird. Premiere hatte anfangs keine entsprechende Abfrage und integrierte diese dann unter Androhung des Lizenzentzugs in die Software der d-box I.
    Alternative wäre gewesen, entsprechende Sendungen eben auch erst nach 22/23 Uhr zu bringen oder stärker zu schnippeln. Aber man ging davon aus, dass die meisten Abonennten zur Prime-Time die Filme in weitestgehend ungeschnittener Form zu Gesicht bekommen möchten.
    Jedenfalls ist dies der Grund, warum diese Jugendschutzabfrage bei allen "geeignet für Premiere " Receivern enthalten ist. Es gibt Receiver, mit denen sich Premiere entschlüsseln läßt und die bereits im Auslieferungszustand keine solche Abfrage haben, aber die akzeptiert Premiere nicht im Zusammenhang mit einem Premiere-Abo.
    Einige Kabelnetzbetreiber bringen jetzt auch tagsüber entsprechenden Pay-TV Programme, wo sie den Jugendschutz umsetzen müssen. Da ist's genau dasselbe. Die nehmen auch nur Abos mit entsprechenden Receivern auf.

Wäre schön, mal den Landesmedienanstalten zu verklickern, dass der Jugendschutz in die Hände der Eltern gehört und nicht in Bevormundung von Erwachsenen münden sollte...

9. PeterPan2111

PeterPan2111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Voll zustimm!
    Frage mich was die noch wollen? In Zukunft wird es wohl einen Personalaosweis-Scanner und ein Loch in den Receivern geben in den man den Finger rein stecken muss für nen DNA test... :D :rolleyes:

Weiß einer wie man den JS beim "Technisat DIGITAL PR-S" abschalten kann? Habe wohl ein Modell aus der ersten Serie (konnte leider kein Bild finden). Er ist eckig mit ner "geraden" Front bzw. LED-Fenster, also nicht "eiförmig".

Über Post würde ich mich freuen! :)

P.S.: Habe das Gerät vor etwa nem halben Jahr billig bekommen, 50,- € + 1 Jahr Prem. Start kostenlos. Bin soweit zufrieden bis auf eben den doofen JS und einem kleinem "Fehler".
    Ab- und zu kommt es zu einem "Bildruckler" der nur einen bruchteil einer Sekunde dauert. Ist also eher ein Bildzucken oder sowas.
    Kennt jemand dieses kleine "Problem"?

Gruß Peter

10. Koelli II

Koelli II Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi leute, habe auch diese sh.. probs mit dem KS beim technisat digit cip!! für hilfe bin ich euch sehr dankbar!!
    sonst fliegt dieses teil aus dem fenster!!