1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz und Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Flepi, 30. Mai 2003.

  1. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Vorweg: Sollte das Thema schon angesprochen sein, bitte ich um Entschuldigung, aber trotz Suchfunktion habe ich nichts zu meiner Frage gefunden.

    Habe seit heute erstmals folgendes Problem: Habe eine D-Box 2 von Nokia und wollte heute per Timer einen Film auf Premiere 1 (ggf. auch 2) vorprogrammieren, der mit Jugendschutz gesperrt ist. Beim Versuch, den Jugendschutz zu entsperren, kam als Meldung: Ihre Smartcard wird geprüft, dies kann einige Minuten dauern. Trotz längerer Warterei tat sich nichts, auch ein Aus- und wieder Einschalten half nichts, der Film war nicht zu entsperren. Dagegen war es kein Problem, im laufenden Programm den Film, der ebenfalls geschützt war, zu entsperren. - Bisher hatte ich dieses Problem überhaupt nicht, das Entsperren hat immer problemlos auch bei der Timerfunktion geklappt - Kann mir jemand dazu helfen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Probier mal ob ein anderer Film auf den Kanälen zu entsperren geht mit der Timer Funktion.
     
  3. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für den Hinweis, aber das hatte ich schon probiert und es klappt auch bei den anderen Kanälen (z. B. MGM) mit dem Entsperren bei der Timer-Programmierung nicht (und auch heute noch nicht, womit wohl ein kurzzeitiger "Aufhänger") ausscheiden dürfte... Vielleicht gibt es noch weitere Tipps?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Deep Standby probiert?
     
  5. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    In der Tat, mit dem "Deep Standby" hat es funktioniert, nun kann ich wieder auch bei der Timer-Funktion die Jugendschutzsperre ausschalten - danke für den Tipp.

    Übrigens hatte zwischenzeitlich auch Premiere, denen ich eine e-Mail an die Service-Hotline gesandt hatte, angerufen (übrigens Sonntag nachmittag 14:30 Uhr...) und dort bei einem Test das gleiche Problem entdeckt und ebenfalls angeraten, zu versuchen, das Problem mit dem Deep Standby" zu lösen (übrigens als Erklärung angegeben, gleichzeitig am Gerät hinter der Abdeckung die Austaste ganz links gemeinsam mit der Pfeil nach oben-Taste einige Zeit gedrückt zu halten, dann ginge die Box aus; ich habe es nur mit der Austaste probiert, da ging es auch).
     

Diese Seite empfehlen