1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz und Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Chris26nbg, 19. Juli 2002.

  1. Chris26nbg

    Chris26nbg Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hi, Leutz

    Hab mal ein paar Fragen:
    1)Kann ich irgendwie die Jugendschutzabfrage bei dem Galaxis Easy World abstellen? Wenn ja, wie, und is das einfach, bin nämlich technisch net allzu versiert! läc
    2)Ich habe bei normalem Wetter( also wenig Wind, kein Regen)durchschnittlich eine Signalstärke von ca. von ca 40-50%, und eine Signalqualität von ca. 95-96%. Is das normal? Neulich, als starker Regen über die wunderschöne alte Stadt Nürnberg niederging so ca 40% und 94% Signalquali. Hatte dabei keine Empfangsprobleme.´Habe eine 60 cm-Schüssel, jetzt hat mir jemand gesagt, Schwachpunkt bei meiner Anlage könte sein, daß die Kabellänge von LNB zum Receiver über 10 Meter beträgt. Ist da was dran? Gibt es für solche Fälle Signalverstärker, oder sowas? Denn ich glaube, meine Werte der Signalstärke und Signalquali sind nicht so berauschend. Oder wie schätzt ihr das so ein? Für Antworten bin ich sehr dankbar, also, ciao,

    Chris26nbg
     
  2. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Die Signalqualität ist eigentlich ausschlaggebend. Die geringe Signalstärke kommt dadurch, das andere Satelliten stärker als Astra senden, wenn man jetzt bei Astra 90-100% anzeigen würde, dann müsste man bei anderen Satelliten mehr als 100% anzeigen, was ja unlogisch wäre.

    Deine Werte entsprechen so ziehmlich allen hier bislang mitgeteilten Werten und keiner hat bislang Probleme damit.
     
  3. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Achso, den Jugendschutz hab ich vergessen.

    Wenn du garkeinen Jugendschutz mehr haben möchtest, hier im Forum ist erklärt wie du die Software vom Easy CI einspielst. Ist alles identisch nur kein Jugendschutz und der PC-Modus ist wieder aktiv.
     

Diese Seite empfehlen