1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mark1972, 14. Oktober 2006.

  1. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    Hi...

    Empfang von Arena und Tividi via Humax HD1000 und Technisat TechnicamCW (neue Soft .26 ist drauf) funktioniert hervorragend. Allerdings habe ich ein Problem mit der Pineingabe bei Jugendschutzgesperrten Sendungen (AXN und Kinowelt). Nach Eingabe des Pincodes erscheint die Meldung das die Sendung verschlüsselt oder nicht verfügbar sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit obiger Gerätekombination gemacht ? Lösungsvorschläge ?

    Gruß,

    Mark
     
  2. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Update :

    Es wird bei Arena nicht der Jugendschutzpin des CI-Moduls/Karte abgefragt sondern der Gerätepin. Habe beide Pins gleichgesetzt. Bei "ab 16" vorgesperrten Sendungen funktioniert die Freischaltung bestens, aber bei "ab 18" Sendungen, gleiches Problem : Nach Eingabe der Pin kommt die Meldung, das der Kanal nicht zu entschlüsseln ist.

    Noch jemand die gleiche Gerätekonfiguration bzw. eine Idee woran's liegen könnte ? Vermute mittlerweile einen Bug in der Humax Software....

    Gruß,

    Mark
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Hallo,
    du solltest 1. den Geräte Pin eingeben 0000 beim HD 1000, dann ins Menü für das CI-Modul dort den Jugendschutz anwählen nun den Tividi pin eingeben, nun solltest du im Jugendschutz-Menü deines Moduls sein, dort Aktuelles Programm testen/freigeben anwählen und das Menü verlassen.Nun sollte die Sendung zu entschlüsseln sein.

    MfG
    RCraven1
     
  4. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Danke für den Tipp. Ist zwar umständlich, aber immerhin :)

    Wollen wir mal hoffen, daß Humax den Fehler demnächst behebt......
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Das ist kein Fehler, es liegt daran das ein Ci-Modul eigenständig angesteuert wird.Ist bei anderen Receivern mit CI-Slot nicht anders.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Die haben den Quatsch erst gar nicht.
    Nur " geeignet für" Receiver haben so einen Murx.

    Umständlicher geht es nicht.
    Ich mach mal ein Bild von meinen CAM Einstellungen.
    Solche Probleme und so umständlich ist es bei mir nicht.
    Das sind die Einstellungen wie sie von Mascom empfohlen werden.

    [​IMG]

    vielleicht hilft es ja.
     
  7. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Danke für den Tipp, nur leider gibt's beim Technisat CW-Modul dieses Menü nicht. Gestern abend ging wieder nichts bzgl. Jugendschutz (Weder ab 16 noch ab 18 Sendungen). Ständig wird die Geräte PIN abgefragt und nicht die festgelegte CI-Pin.

    Liegt das Problem eher bei der Humax- oder der CI-Software ?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Wenn der Gerätepin abgefragt wird ,kommt das vom Receiver.Toll " Geeigent für Premiere"
    Also beim Receiver Jugendschutz richtig einstellen.
    PIN ist glaube ich 0000
    Oder in der Gebrauchsanweisung nachsehen.
     
  9. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Auch schon versucht. Habe alle Pins (JS Premiere, JS Tividi und Gerätepin) auf den selben Wert gesetzt. Funktioniert nicht. :eek: Gestern abend erschien, nachdem ich ins CI-Menü wechselte, die JS Abfrage von Tividi und hier wurde es nach Eingabe der JS Pin auch hell. Weiß aber nicht, wie ich diesen "workaround" wiederholen kann.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz Problem mit HumaxHD1000

    Tja dann weiß ich auch nicht weiter.
    Umsonst werden die Technisat CAMs nicht für sauer Bier bei 1,2,3 meines angeboten.
    Hättest vielleicht doch ein Alphacrypt nehmen sollen.
     

Diese Seite empfehlen