1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Pincode?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gunbusterxtra, 15. Januar 2007.

  1. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Na mal schauen, ich klähre natürlich vorher ab ob die nicht doch welche Karten in anderen Verpackungen drin haben wo der PIN doch bei ist, ich habe nämlich die Eigenschaft immer wieder Ware zu erwischen die entweder defekt, oder unvollständig ist.

    Des weiteren ist es durchaus nicht OK, das man wegen eines fehlenden PIN nicht alle Funktionen der Box nutzen kann, zumindestens gilt das für die D-Box, die von Sagen brauch bsp. keine Karte und hat entsprechend keine Macken, mit so ner dämlichen PIN, weshalb ich es schon so sehe das mir eine Funktion, die ein wenig mehr Komfort bietet verwährt ist und somit ein Sachmangel vorliegt. Aber ich möchte mich nun auch nicht Juristisch streiten, den jene werden es sicherlich immer nen anderen Standpunkt finden.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Die DBox1 ist so, wie Du sie ausgeliefert bekommen hast als FTA Digitalreceiver voll funktionsfähig (Programme sehen, Programme suchen & Bildeinstellungen sind möglich). Ein bestimmter Komfort wurde beim Verkauf bestimmt nicht zugesagt. Es liegt also kein Sachmangel vor. Insofern glaube ich nicht, dass Du Dich rein rechtlich gesehen durchsetzen könntest. Allerdings wird Mediamarkt das Gerät erfahrungsgemäß trotzdem zurücknehmen. Insofern erübrigt sich die Diskussion.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Gunbusterxtra, mache dir DVB2000 oder die Nokia FTA Software auf die Box, dann brauchst du den PIN nicht.:winken:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Wenn ich mir die bisherigen Postings von Gunbusterxtra durchlese, glaube ich nicht, dass er diesen Aufwand betreiben will. ;)
    (keine Kritik - muss er ja auch nicht)
     
  5. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Was soll ich sagen, meine Leidensfähigkeit ect. hat arg durch Arbeitsleben und Auto abgebaut, da soll ne D-Box nicht der letzte Tropfen werden :rolleyes: !

    Aber ich war kreativ, habe mit Mediamarkt gesprochen und war heute mit der Box dort. Das Problem ist bekannt, sogar Geräte, wo der PIN, selbst der Standart nicht funktionieren, das bedeutet man kann die Boxen dann gar nicht nutzen sind dort am stehen.
    Auf meine bitte hin hat der freundliche Mitarbeiter für mich eine Box aus den Stapel ausgewählt (weil ja meine wahl grundsätzlich immer die falsche ist), die war Fabrikneu, soll bedeuten eine unbenutzte Box.
    Zu Anfang war die Karte auch ein wenig störisch, sie erlaubte mir zwar die Box zu starten, mehr aber auch nicht, aber nachdem ich einen frei zugänglichen Kanal sah und dann noch mal ins Menü ging konnte ich an die Einstellungen, auch die vom PIN Code und auch die vom Jugendschutz PIN. Konnte die Problemlos ändern, dann ins Jugendschutzmenü eindringen und die verdammte PIN-Abfrage endlich ausschalten, nun ist die Kiste wie sie sein sollte, soll heißen ich bin am Ziel :winken:
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Haben anscheinend nicht alle Mediamärkte die Box im Angebot. Bei uns konnte ich nämlich keine finden.:(
     
  7. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Kann sein, hier in Mönchengladbach sagte man mir das die aus einer Aktion stammen und nun halt der Posten günstig angeboten werden (sind noch über 10 Packen da). Wobei Günstig immer 2'deutig ist, ich meine des öfteren D-Box bei E-Bay billiger gesehen zu haben, aber mir war dann doch wichtig, das ich sie hier vor Ort bekommen habe, auch weil 1 Jahr Garantie auf der Kiste ist und der nette freundliche Mitarbeiter zuschlag war es ja wert wie ich finde.