1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. November 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jugendschutz PIN

    dazu braucht man die pin.. wußt ich nicht mehr.. ok ist auch schon was her als ich das...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutz PIN

    In der Coolstream hätte man die Pin auch nicht benötigt wenn man die Karte ohne CI Modul betrieben hätte. ;)
     
  3. Lehmbe

    Lehmbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz PIN

    @ Sash1979 und Insider,
    ich empfange über Primacom mit einem Loewe "Individual" mit eingebautem Digituner und einem Alphacrypt- CI -Modul Sky. Wie ist es hier möglich, im Detail die permanente PIN- Eingabe dauerhaft zu umgehen? Lt. Aussage von Sky ist das nicht möglich.
    Besten Dank für eine Antwort.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jugendschutz PIN

    @ Lehmbe, dafür hat Gorcon diesen Thread gemacht. Ist übrigends nicht zu übersehen ganz oben auf der Hauptseite von Common Interface & Codierung. Und dieses Bild davon erklärt es genau.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz PIN

    Die fragt man ja auch nicht.
    Das Alphacrypt ist nicht Sky zertifiziert, deshalb geben die da auch kein, bzw falsche Auskünfte.
     
  6. Lehmbe

    Lehmbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz PIN

    Der Hinweis hilft nicht wiklich weiter. Ich finde nicht die Möglichkeit, das ACL-Menü wie von Gorcon dargestellt, aufzurufen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutz PIN

    Dann schau mal in die BDA Deines TVs. So ein Menü muss jeder TV oder Receiver haben der einen CI Schacht hat. ;)
    Die Optik sieht sicher anders aus, aber die Texte in den Menüs sind überall die gleichen.
     
  8. Lehmbe

    Lehmbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz PIN

    @Gorcon,
    manchmal ist es schwer das Einfache zu finden! Meine Versuche in das Menü zu kommen sind daran gescheitert, weil ich es unter einem Analogsender versucht habe. Aber nun ist alles ok. Jahrelang täglich zig-fach entschlüsselt, vor kurzem auf das Forum gestoßen und dabei erfahren, das sich der Jugendschutz deaktivieren läßt. :) Danke :D