1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. November 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    ich versuche gerade, eine S02 in einem Alphacrypt light zu betreiben. Mein Problem ist nun, dass ich die Jugendschutz-PIN von Sky nicht mehr kenne. Über die Hotline habe ich sie nun ändern lassen.

    Funktioniert dennoch nicht. Watt nu?

    Ich hab die Karte jetzt auch nacheinander eine Weile lang auf Sky-Kanälen stecken lassen. Mal in der d-box, dann im Alphacrypt im Coolstream-Receiver, danach noch im Panasonic-Fernseher. Die Karte scheint die Änderung der PIN nicht mitbekommen zu haben, oder wie soll ich das verstehen?

    Jugendungefährdende Sendungen von Sky werden decodiert.

    Gag
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutz PIN

    Wenn du z.B. eine D-Box mit DVB 2000 hast, kannst du den Pin der Karte auslesen. Geht, so weit wie ich es in Erinnerung habe, Menü Taste drücken und dann die Zahl wo Cam steht. Dort findest dann näheres. Ich habe sie leider nicht in der Wohnung hier....
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz PIN

    Die Frage kann man auch nicht verstehen. In der d-box funktionierts demnach wohl noch mit der alten PIN ?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz PIN

    Nee, hab ich leider nicht mehr.

    In der d-Box wird die PIN nicht abgefragt, da ich dort selbstverständlich Linux drauf hab.

    Meine Frage ist daher eher, ob die Karte eine Änderung der PIN seitens Sky überhaupt mitbekommt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei "inoffiziellen" Lösungen bisweilen zu Problemen kommen kann.
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz PIN

    Kann ja bald garnicht sein. Wenn's so wäre, dann meine ich mich zu erinnern, dass z.B. die Erstaktivierung heutzutage über Sky Sports 1 gemacht wird. Vielleicht da mal laufen lassen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz PIN

    So, hab nochmal die PIN über die Hotline ändern lassen. Jetzt gehts. Vielleicht hatte sich der Mitarbeiter dort beim ersten Mal vertippt.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutz PIN

    hat sich ja ;)
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jugendschutz PIN

    mit nem alphacrypt kannst du das ausstellen, also dann mußt du den code nie mehr eingeben.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutz PIN

    Ach ja. Nur bevor du das ausschaltest, brauchst du halt die Pin, demzufolge.... Aber es hat sich ja, Problem aus der Welt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz PIN

    Tja, leider bin ich zu spät.
    Den PIN hättest Du auch einfach ausrechnen können, anhand der Smardcardnummer.
    Aber ist ja nun vorbei.

    Google hätte Dir da bestimmt geholfen, den Rechenvorgang zu finden.
     

Diese Seite empfehlen