1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von lafayette, 9. Dezember 2008.

  1. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Jugendschutz-Pin für meine UM Karte (UM TT Decoder)
    vergessen. Ist da was über die Hotline zu machen? Oder muss ich mir
    auf jeden Fall eine neue Karte zuschicken lassen (Kosten???)

    Lafayette
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jugendschutz-PIN

    Ich bin immer wieder erstaunt das Rechnungen nicht aufgehoben werden, auch die der Zusendung der Smartcard nicht...
     
  3. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Jugendschutz-PIN

    das Problem ist, das ich den PIN geändert habe. Und eben
    diesen weiss ich jetzt nicht mehr. Obwohl ich mir ziemlich
    sicher bin welcher es ist, aber scheinbar habe ich mich beim
    Ändern vertippt oder doch einen anderen genommen.

    Ich wollte nämlich einen ganz einfachen nutzen um ihn
    schnell eingeben zu können (1122). Das ging dann wohl leider
    nach hinten los.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz-PIN

    Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sollte Helfen und der ursprüngliche PIN sollte wieder aktuell sein.
     
  5. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Jugendschutz-PIN

    Heisst das der PIN wird im Decoder gespeichert? Dachte das wird
    irgendwie an UM übertragen oder auf der Karte gespeichert. Denn
    sonnst könnte man die Karte ja gar nicht in einem anderen Decoder
    nutzen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz-PIN

    Rückkanal gibt's noch nicht.
     
  7. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    525
    AW: Jugendschutz-PIN

    Das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Ich habe dann bem Kundenservice von UM angerufen und die konnten mir den Pin wieder geben am Telefon. Dazu musst du nur deine Bankverbindung zum Abgleich angeben.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Jugendschutz-PIN

    Die PIN ist auf der SmartCard gespeichert.

    Und der kann per Kommando geändert werden. Dabei kann das Kommando zum ändern entweder vom Receiver kommen (wenn der Nutzer übers Menü des Receivers die PIN ändert).
    Oder das Kommando kann mit dem allgemeinen Datenstrom kommen den die Karte eh dauernd bekommt (zwecks neuer Keys, Freischaltungen usw.). In diesem Fall setzt die Technik einfach einen neuen PIN (dazu muß man den alten nicht kennen, auch wenn der REceiver ihn bei der änderung trozdem abfragt).

    So war es jedenfalls bissher immer bei den Premeire Betycrypt Karten udn ich denke nicht das es hier anderst ist (ist ja fast die selbe Technik).

    BTW: Hier läuft auch gerade ein Thread zur Ermittlung eines Default PINs anhand der Karten-Seriennummer. Evtl. geht das ja hier auch?

    cu
    usul
     
  9. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    AW: Jugendschutz-PIN

    Dann mache ich lieber hier weg.Sonst gibs noch ärger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Jugendschutz-PIN

    Das stand hier im Forum in einem Thread. Aber der ist gerade verschwunden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen