1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN-Abfrage erscheint ständig

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoopman, 29. Januar 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    OK , das wusste ich nicht, also unwissend glück gehabt , war auch damals am überlegen zu mieten aber die teile kosten ja nur um die 50 euronen beim elektropartner meines vertrauens. gut investiert, die pin eingabe würde mich einschränken im normalen tv betrieb
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich würde eher meinen das stimmt so nicht.

    derWaise schriebt: "CI-Modul plus KD Karte".
    Das läßt erst mal alles offen. Z.B. welche Karte? CI+Modul oder tatsächlich nur ein CI-Modul?
    Beispiel, KD verwendet u.a. D08 Karten, dafür gibt es nur ein CI+Modul, wo sich auch bei einem selbst gekauften CI+Modul, die PIN Abfrage nicht abschalten läßt.
    G09, das siehts etwas anders aus, die lassen sich auch in anderen CI-Modulen betreiben, z.B. Unicam und was es da noch so alles gibt, da läßt sich meines Wissens die PIN Abfrage abschalten. In den passenden CI+Modulen läßt sich die PIN Abfrage auch nicht abschalten, selbst wenn du es dir im Laden gekauft hast.
    D02/09, klar die laufen in den AlphaCrypt-Modulen, da läßt sich die PIN Abfrage abschalten.

    Was noch dazu kommt, was ist auf der Karte freigeschalten?
    Wenn nur Basis HD drauf ist, also die Privaten in HD, dann wäre es seltsam wenn da die PIN Abfrage käme, Ausnahme wohl Tele5 HD, da kommt die wohl ab und zu mal.

    Bin Kunde von KD, habe die erwähnten Karten plus der passenden CI+Module. Alle selbst gekauft, über einen Versandhändler.
    Auch D02/09 im Mascom Modul wird verwendet.