1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN-Abfrage erscheint ständig

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoopman, 29. Januar 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann wäre das aber beim neuen TV nicht als ungewöhnlich aufgefallen. ;)

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei meinem CI+ Modul von Unitymedia muss ich wenn ich mein 46ES6530 anschalte auf ein Privat HD Sender (Beispiel RTL HD) auch ein paar Sekündchen warten, bis sich das Modul authentifiziert hat, deswegen schalte ich sofort erst bei Das Erste HD ein, dann zappe ich auf ZDF HD, danach auf WDR HD und dann kommt RTL HD (und bis dahin ist mein Modul authentifiziert). So bleibt der Hinweis im Hintergrund.

Wegen der Jugendschutz Pin nervt mich es eben bei Tele5 HD und Rai Due immer wieder, schade das es nicht ausschalten kann, aber was solls, es gibt schlimmeres.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn der JS Pin aber bei den ÖR Sendern kommt ist irgendwas "kaputt". da diese Sender nun mal nicht ein solches Signal senden können /dürfen.

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @ Gorcon, bezieht sich dein Post an mich oder meinst du es allgemein.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beides.

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach so, aber bei mir kommt ja keine Meldung bei den Öffis in HD wegen der Authentifizierung, nur wenn ich Privat HD einschalte (ich wiederhole, nur beim ersten einschalten kommt die Meldung, danach nie mehr) kommt sie, also ist bei mir alles in Ordnung.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So ist es ja auch normal!

Ich wiederhole mich nur ungern entweder ist das Modul defekt oder hat Kontaktprobleme. (steckt vielleicht nicht tief genug drin).

8. Scoopman

Scoopman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also um die Verwirrung mal perfekt zu machen. Meldung erschien auch im zweiten CI-Slot. Hab @Gorcon Rat mal beherzigt und jetzt nochmal das CI-Modul gereinigt (Druckluft). Karte gereinigt. Wieder in den TV reingeschoben. Funktioniert. Was ich nur nicht verstehen kann ist das ich das Modul auch in einem anderen TV vorher ausprobiert habe. Ohne Probleme. Hat genau das getan was es tun soll. Keine Jugendschutz-PIN Abfrage und nur bei Sendern die Filme mit jugendgefährdeten Inhalt ausstrahlen wird die PIN verlangt. Authentifizierung war einmal zu sehen. Wieder in den Panasonic rein und da waren sie wieder meine Probleme. Wie gesagt, jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll. Schnell auf Holz klopfen.:)
    Aber was das genau war wird mir wahrscheinlich ein Rätsel bleiben.
    Trotzdem vielen vielen Dank an alle.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab einen Philips TV , eine CI Modul vom elektromarkt und die Smartcard von KDG, bei mir erscheint nie eine PIN abfrage, kann durchzappen 24/7 und musste noch nie was eingeben.

10. Scoopman

Scoopman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Einfach erklärt "derWeise", du hast ein eigenes CI+ Modul. Meins ist von Unitymedia. Ich kann die Abfrage der Jugendschutz-PIN nicht abschalten. Bei gekauften CI-Modulen geht das. Meins ist gemietet.