1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN ändern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 1. April 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    Bei der Nokia d-Box 2 geht es direkt über das d-Box Menü. Hab das vor paar Tagen erst wieder benutzt. Prüf mal bei deinem Receiver, ob der zumindest die Änderungsmöglichkeit anbietet. Heißt dann zwar noch nicht, dass es wirklich geht, aber Versuch macht klug.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    Bei neueren Receivern gibts diese Möglichkeit aber nicht mehr.
    Selbst bei der D-Box2 Software BN2.02a oder BN3.0 wurde diese Funktion herausgenommen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    @Berliner:
    Danke für den Tipp, klappt aber leider nicht, soweit ich mich erinnere.
    (Habe ich vor ca. 2 Jahren schon mal probiert.)

    Habe ne Technisat Digital PK-Box
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    Hast du einen Kumpel der mit Alphacrypt schaut,denn da geht es auch über die Soft vom Alpha.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Jugendschutz PIN ändern


    mal ne frage: Bist du überhaupt schon 18 ? :D :D :D Lass dich ja nicht von dein Papa erwischen.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    Das sind genau die Beiträge, die dieses Forum so wertvoll machen!


    Schönes Wochenende.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Jugendschutz PIN ändern


    und ein Premiereabonnent hätte diese Frage niemals gestellt. Und deshalb gibt es auch den Jugendschutz !


    re weekend


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  8. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    Auch dieser Beitrag ist wieder besonders wertvoll:

    Ich bin Premiere Abonnent!
    Ich weiß, daß ich früher an meiner d-Box 2 den Jugendschutzpin problemlos selbst ändern konnte (vielleicht weiß Du das ja deshalb nicht, weil Du Premiere noch nicht so lange haben darfst). Bei meinem Technisat-Receiver geht das nicht mehr.
    Was ist an der hier gestellten Frage bitte so dumm?
    Auch die Frage, warum das Änderungsmenü im Internet derzeit nicht zugänglich ist kann gar nicht so dumm sein. Immerhin schreibt Premiere dort selbst, dass man an einer Lösung arbeitet. Dass das Erarbeiten diese Lösung anscheinend schon länger dauert ist eine andere Sache ...
    Nach meiner Erfahrung kommen die allermeisten Beiträge, die auf das Alter (oder die Jugend) anderer anspielen von genau den Leuten, die es selbst am wenigsten nötig hätten.


    Aber immerhin weiß ich jetzt, mit welchen Beiträgen man auf 500 Postings kommt. Danke für Deine Hilfe und:

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  9. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PIN ändern

    Bei Humax PR-Fox C und BTCI-5900 C ist die PIN-Änderung über Menüeinstellungen möglich.