1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz - ne frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 24. Dezember 2009.

1. wheelee

wheelee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: jugendschutz - ne frechheit

War die Sky-Smartcard schon im Reciever, als du ihn bekommen hast, oder konntest du sie selbst reinschieben? :eek:

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt ist es müßig dieses Thema ständig neu auf den Tisch zu bringen. Sky, Unity, KDG und wie sie alle heißen sind halt gezwungen die Richtlinien einzuhalten, was sie ja auch tun.

Wenn sich dann im Einzelfall Kunden hier und da mal aus versehen über die AGB hinwegsetzen, ist dass ja kein Beinbruch und kann den Rundfunkbetreibern nicht angelastet werden.

Das ändert aber nichts an den Vorgaben, die halt nicht mehr wie von mir falsch dargestellt im Rundfunkstaatsvertrag §3 sondern in den Paragraphen 5 und 9 des Jugendmedien-Staatsvertrages verankert sind.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt sicher einen Grund warum sie den strengen Jugendschutz dulden. Lobbyisten schrecken sonst für nichts zurück. Interessant ist das es für Bücher keine Altersfreigaben gibt. Warum nicht?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für bestimmte Druckerzeugnisse gibt es sehr wohl einen Jugendschutz, da diese nur in Geschäften verkauft werden dürfen, zu denen Jugendliche keinen Zutritt haben.

Aber ich bin da der falsche Ansprechpartner, da ich die Vorgaben ja nicht gemacht habe und sie zudem auch als schwachsinnig ansehe.

PS: Was Bücher angeht: Ich war ja früher ganz großer Fan der TV-Serie "Dallas" und hab mir dazu die Bücher gekauft ... Heidewitzka ... ein Glück das meine Eltern da nicht reingeschaut haben! Hallo die Waldfee.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Dann müsste dafür auch gesorgt werden, das auf DVD´s und Internet Seiten Automtisch nach Jugendschutz abgefragt werden.
    Leider wird dies nicht verfolgt.
    Auf der einen Seite sehr streng bedacht auf der anderen Seite juckt es keine Sau.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Dinge haben sich halt irgendwie verselbständigt und nehmen nun ihren unterschiedlichen Gang.

So wie am Hofe des Kaisers von China die Eunuchen letztendlich unabhängig vom jeweiligen Monarchen ihren Regierungsapparat durchgezogen haben, machen in Deutschland die ganzen Medienanstalten etc. doch was sie wollen! Da lehnt sich doch kein Politiker aus dem Fenster, der in 4 Jahren noch mal wiedergewählt werden will!

Und wagt sich doch mal ein Politiker aus der Deckung, geht die Geschichte mit der "Machtergreifung 33" und der Unabhängigkeit der Medien wieder los.

Ein Staat im Staat, der durch niemanden mehr kontrolliert werden kann ....

7. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich,da sie dann die Sendungen nicht wie gesetzlich vorgeschrieben schützen!

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selten solch einen Quark gelesen.

Sky schützt doch den Inhalt via Pin und ob ich diesen nun eintipper oder nicht, juckt zum einen Sky nicht und zum anderen hat es Dich noch viel weniger zu jucken. Du fährst sicher in der 30er Zone nur 20 Sachen und parkst niemals falsch. Braver Gesetzestreuer Bürger!
    Muss ich mich jetzt Neuerdings vor mich selbst schützen ? Schlimm genug dass es solche bekloppten Gesetze hier in Deutschland gibt (andere Länder brauchen sowas gar nicht), nee, jetzt kommst Du Dreimalgescheiter daher, und willst mir vorschreiben dass ich ja immer schön den JS Pin eintippen soll ?!?!? Aber sonst ist bei Dir noch alles Ok, oder wie ?

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh, du lastest es Ladenbesitzern, die ihr Geschäft ordnungsgemäß sichern auch an, wenn Einbrecher diesen Schutz überwinden ? :eek:

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also FSK 12 Sendungen müssen aber anscheinend nicht Jugendschutz-Vorgesperrt werden, denn bei Unitymedia im Kabel sind bei Sendern wie Kabel-Eins Classics, Kino-Welt u.v.a.m. FSK12 Sendungen nicht vorgesperrt...