1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz - ne frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 24. Dezember 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Die verrückte Reise der Pinguine ist KEIN Kinderfilm.
    Hast Du Dir den mal angeschaut. Das ist ein Film in der Machart von Scary Movie.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Ein AC-Modul ist ein Modul für Smartcards, die du in den CI-Schacht deines Receivers steckst. Sky zertifizierte haben bereits ein solches Modul integriert und sind natürlich dementsprechend für den Jugendschutz "beschnitten", alle anderen haben natürlich die Möglichkeit den Schutz zu deaktivieren. AC-Module funktionieren allerdings nicht mit den neuen NDS-Smartcards (V13).

    Weiß gar nicht was die Diskussion soll. Ist ja auch nicht so, dass wir nicht alle 3 Wochen so eine Diskussion starten.

    Pay-TV ist gesetzlich daran gebunden, wenn sie Filme abweichend der FSK-Uhrzeit-Freigabe ausstrahlen, dies mit einem Passwort zu versehen. Und daran wird sich in Zukunft auch sicher nichts ändern, im Gegenteil, wir können froh sein dass es noch so ein leichter "Schutz" ist - siehe Frankreich.

    Und Katerakt; über die gesetzlichen Bestimmungen bei uns brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Dafür gibt es wahrlich andere Leute, die dafür hoch bezahlt werden um sich das alles auszudenken. Ich kann immer nur sagen: Wir haben so gewählt - wir wollten es also so.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Wenn sie sagen würden "Braystel, ab morgen Kameras in Deine Bude". Du würdest es blind machen, oder?

    Will heissen. Wenn ich KEINE Kinder zuhause habe, was soll ich dann bitteschön mit nem Jugendschutz bzw. mit nem PIN ? :eek:
    Genau der gleiche Käse mit dem Internet und der Zensur. Vertrag mit Provider ab 18. Zensieren will man aber alles wegen "der Kinder"... Irgendwie hakt doch das, oder? :rolleyes:z
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Wie kommst du denn nu auf den trichter?
     
  5. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    bist seit 2006 hier und kannst nicht mit einem ac modul anfangen? RESPEKT
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Sorry, aber Gesetz ist Gesetz und da muss sich auch Sky dran halten und kann das nicht mal schnell ändern, nur weil die Kunden zahlen.

    Wie lange hast Du Dein Abo? Du bist seit 2006 hier registriert und das Thema Jugendschutzpin hatten wir auch schon öfters.

    Sky macht zwar viel Mist, aber hier muss den Schwarzenpeter wo anders suchen.

    Also: Ärgere Dich und wenn es Dich wirklich gewaltig nervt (mir ging es da ja nicht anders) dann google mal nach Möglichkeiten ohne Jugendschutzabfrage ;)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Zum Thema FSK12 ist mir vor einigen Jahren mal etwas aufgefallen:

    Kabel Deutschland sendet bei Kabel Digital Home neben der Vorsperre FSK 16 Und FSK 18 auch eine Vorsperre für FSK 6 und FSK 12 aus die jedoch nur anspringt, wenn man freiwillig den Jugendschutz im Receiver schärfer eingestellt hat. Ab Werk erfolgt also keine Pin-Abfrage bei FSK 12.

    Premiere kannte diese Unterteilung seinerzeit nicht und so ergab es sich, dass ein FSK 12 Film von SciFi in der KDG-Version mit FSK 12 gesendet wurde, in der Premiere Version jedoch mit FSK 16 und somit die Vorsperre aktiv wurde.



    Premiere
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Modul schon aber was ein AC Modul ist weiß ich nicht
    wie kann man eigentlich die ganzen gesperrten Astra Kanäle empfangen?
    die aus Italien, frankreich, England usw.

    Nun zum Film wieder, es laufen oft viel mehr FSK 16 Filme zu MIttas als der Pinguin film und die sind nicht gesperrt.

    Und Prinz von Narnia zu sperren na bitte, dass ist doch ein FSK 12 Kinderfilm
    es kann doch niemand sagen dass um die Zeit nur solche und solche Leute zusehen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Die verschlüsselten Sender aus dem Ausland kannst Du sehen, wen Du sie abonnierst und entsprechende CI Module der verschiedenen Verschlüsselungssysteme einsetzt.

    Und wen ich den Quatsch lese mit dem Jugendschutz, das das umgehen illegal sein.
    So ein Unsinn. Wo keine Jugendlichen sind.( Single Haushalte z.B.) brauchen diese auch nicht geschützt werden.
    Einem abschaltbarer Jugendschutz bei Sky steht eigentlich rechtlich nichts im Wege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Es steht entgegen, dass Sky ja gerade ein nichtabschaltbarer Jugendschutz rechtlich vorgegeben ist. Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob in Haushalten Jugendliche vorhanden sind oder nicht.