1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz - ne frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 24. Dezember 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Eben! Weil sich ein HD K2 bei Unitymedia nun aber überhaupt nicht lohnt, hatte ich damals halt nur diese seltsame Humax1000-Kiste. :)
    Und da musste man ständig tippen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Gibt es doch. Du darfst halt nur nicht die Receiver von Sky selber einsetzen. Alternativen und wie man sie nutzt sind hier im Forum je mehr als genug zu finden.

    In der Regel kosten die aber auch eine Ecke mehr, als die zertifizierten die es beim Abo für lauh dazu gibt. Wer nicht Bereit ist, für seinen Receiver und ein CI Modul entsprechend Geld auszugeben, muss nunmal mit den staatlich verordneten Maßnahmen leben.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Frechheit oder nicht. Sky kann da wohl am allerwenigsten dafür, das is alles gesetzlich geregelt. Lieber so als komplett geschnittene Filme am Vorabend, keinerlei USK18 Filme, etc.

    Gibt dafür 3 Lösungen. Entweder damit leben, nicht lizenzierte Receiver mit AC nutzen, oder in Zukunft anständig das EU-Parlament wählen dass unsere USK Bestimmungen gelockert werden :)
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Wo unrecht zu recht wird,wird widerstand zur pflicht!

    Tatsache ist das es keinerlei Grund gibt Erwachsene menschen mit "Jugendschutz" zu belästigen!
    Daher können sich sky,telekom und co. auch nicht mit gesetzten rausreden!

    Diese Erwachsenen Gängelung schützt niemanden!
    Zumal ich auch schon oft bei Sachen den pin eingeben musste die nix mit Jugendschutz zu tun haben!
    Jedenfalls wäre mir neu das die ör irgendwas senden wo ne pin Eingabe vorgeschrieben ist!
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Könnte auch dran liegen, dass der ein oder andere Zuschauer soviel TV konsumiert, dass er sich keine 4 Zahlen mehr merken kann. Bei der Kreditkarte klappts öfters auch nicht, wie ich jüngst im Supermarkt mal beobachten durfte ...
     
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Wie viele Passcodes muss man sich mittlerweile merken?

    Das sind ja bei weitem nicht nur 4 zahlen für die Bank karte,und 4 zahlen fürs paytv!
    Das sind noch 8 stellige Passcodes mit Sonderzeichen,und davon sagen wir so 5!
    Und in der regel haben die wenigstens das Hobby sich Passcodes zu merken!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Selber Schuld, wer einen verkrüppelten Sky Receiver verwendet.
    Nicht zertifizierten mit Alphacrypt benutzen und schon ist Ruhe im Schiff mit Jugendschutz Gängelei.
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Jepp!

    Das mit dem JSP hab ich auch nur etwa 2 Wochen ertragen. Wenn man den nur einmal beim Einschalten als "Master-Code" eingeben könnte und hätte dann den ganzen Tag ruhe... aber nö, beim Umschalten bzw. wenn ein neuer Film anfängt... Bild dunkel und Pin eingabe.

    Einfach ätzend!

    SG
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Wenn man sonst keine Probleme am Heiligen Abend hat...
    Schaut einfach die 3. Programme da kommen heute den ganzen Tag Märchen und das ohne Jugendschutz... Ich persönlich hab kein Problem mal 4 Zahlen einzutippen weil mich das ca. 2 Sekunden meines Lebens kostet... 2 Sekunden die mich davon abhalten irgendwelchen unsinn zu machen

    In diesem Sinne

    Fröhliche Weihnachten :winken:
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: jugendschutz - ne frechheit

    Oft nervig, wenn keien mehr unter 18 Jahre in einem Haushalt leben.
    Aber in Deutschland, gibt es für jeden Mist ein Gesetz.