1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz - ne frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 24. Dezember 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: jugendschutz - ne frechheit

Mag sein, aber ich nehme LOST jede Woche auf (mir fällt gerade ein, dass ich die Folge von letzte Woche noch nicht gesehen habe) und das Ende hat noch nie gefehlt, da FOX für 42 Minuten LOST einen SLOT von 50 Minuten (also bis 21:05 Uhr) veranschlagt hat. Damit das Ende fehlt, müsste LOST acht Minuten später starten und das habe ich bei FOX noch nie erlebt und einen solchen Puffer gibt es bei FOX eigentlich bei allen Serien.

Ich habe Sky seit den seligen DF1 Zeiten, bin also von Anfang an dabei und habe bei den eigenen Sendern immer 1:1 mit EPG programmiert und das sehr häufig und ich kann mich bei den von mir genutzten Sendern nicht an ein einziges mal erinnern, wo mir Anfang oder Ende der Sendung gefehlt hätte.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du noch nie was von AXN aufgenommen, oder? Ich erinner mich noch das bei Californication regelmäßig das Ende oder der Anfang gefehlt haben, weil sie ihre EPG Infos zur falschen Zeit gestartet haben. Das ist aber auch der einzige Sender wos mir aufgefallen ist (außer wie schon erwähnt bei Sat1.Comedy), bei FOX passen die EPG Infos sogar meist sekundengenau, z.B. die Aufnahme von Skins startete immer beim Vorspann und endete so ca. zwei Minuten nach dem Ende der Folge

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seltsam, seltsam, warum dürfen die Free TV-Sender tagtäglich Filme FSK-12 Filme senden, ohne jegliche Vorsperrung oder anderweitige Freigabemodalitäten.

Man sollte sich mal vor Augen halten, daß dieser schwachsinnige Unfug lediglich von Premiere/Sky eingeführt wurde und die meisten Abonennten machen das dann auch noch mit, einfach unglaublich, wie dämlich viele Menschen inzwischen schon geworden sind.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ob von dir als bezahlten Sky-Jünger je eine andere Aussage zu erwarten gewesen wäre.

Wer beißt schon die Hand, die einen füttert!:D:D:D

Es wäre weit besser wenn du hier einfach schweigen würdest, denn daß du wieder mal Unsinn schreibst, weißt du am allerbesten.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Dürfen sie auch nicht. FSK 12 Filme bei den Privaten sind tagsüber praktisch immer geschnitten. FSK 12 Filme müssen für eine Ausstrahlung vor 20 Uhr der FSF vorgelegt werden und die entscheided ob der Film vor 20 Uhr ungeschnitten gezeigt werden darf oder nicht. Fällt das Votum negativ aus, wird geschnitten (zuletzt zum Beispiel bei der Vormittagswiederholg von Fluch der Karibik 3 auf Pro7). Bei Sky wird für solche Filme dann der Jugenschutzpin vor 20 Uhr verlangt.

Nochmal:
    Die FSK 12 Filme die bei Sky tagsüber mit PIN Abfrage laufen, wirst du im Free-TV niemals vor 20 Uhr sehen, oder falls doch, dann auf FSK 6 runter geschnitten!

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es für PAY-TV nun mal Vorschrift ist, zumindest dann wenn sie FSK-Inhalte rund um die Uhr senden wollen.
    Das das Premiere eingeführt hat liegt daran, das Premiere nun mal der erste und einzige PAY-TV-Anbieter war.
    Bei Sky kann man noch Wege gehen um diesen Jugenschutz zu umgehen.
    Bei Kabelanbietern und deren Pay-TVs via Kabelkiosk oder bei UM geht das nicht.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Öhm, nö, habe ich tatsächlich noch nicht. Kann das aber auch nicht beurteilen, wie das über das Sky Welt Extra Paket ist. Empfange ja über Unity Media und hier ist nur der EPG der öffentlich Rechtlichen und der von Sky (Film, Welt, Sport) original. Bei den restlichen Sendern kommt der EPG redaktionell beträut von Unity Media und der stimmt häufiger zeitlich nicht und weist auch regelmäßig diskrepanzen zu den abgedruckten Programmen in der TV Zeitung ab!

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sag mal gehts noch? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen!

Korrektur. Die Jugendschutzabfrage lässt sich bei Unity Media mit AC Classic und freiem Receiver genauso umgehen, wie bei Sky. Wahr aber ist, dass der Jugendschutz bei UM noch penetranter ist, denn die Sperren FSK16/18 rund um die Uhr, unabhängig von der Uhrzeit, also auch nach 23 Uhr kommt da eine Abfrage!

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Lediglich eingeführt wurde dies von DF 1 und Premiere nach langen Geprächen mit den Landesmedienanstalten, also nicht lediglich.
    Davon abgesehen, wäre es mal interessant sich zu überlegen, wie ein Tag z.B. auf Sky Cinema aussehen könnte, ohne Vorsperre…

whitman

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne Jugendschutz dürfte Pay-TV fast keine Filme mehr am Tag senden... ;)
    Und damit geht das Konzept Pay-TV natürlich nicht mehr auf.
    Als Kirch sein DF1 startete gabs bei den ersten Softwareversionen der D.Box 1 noch kein Zwangsjugendschutz. Der konnte zu oder abgeschaltet werden.
    Erst auf Druck der Landesmedienanstalten wurde dies "behoben".