1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jochenf, 11. Februar 2006.

  1. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Ich habe meine PIN heute von easy.tv bekommen. Das man für seine evtl. vorhandene Zweitkarte wiederum 9 Euro bezahlen soll, findeich schon 'ne Frechheit.

    Warum wird eigentlich denn die PIN wie bei Premiere nicht gleich mitgeliefert?
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Weil du die Karte ja vollkommen anonym und ohne Vertrag erwirbst (sozusagen Prepaid), während du bei Premiere einen Vertrag abschliesst und bei Abschluss deinen Ausweis vorlegen musst.

    Daß man für zwei Karten zweimal dieses Identverfahren löhnen soll finde ich auch ungerechtfertigt, aber das war wohl nicht vorgesehen daß einer mehrere Karten kauft. Mir war eine schon zuviel. :D

    Gruss
    Jochen
     
  3. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Zum einem Teil hast du Recht, zu einem anderen nicht. Wenn du im Handel ein Premiere Prepaid-Abo erwirbst oder meinetwegen das kostenlose Premiere 2-Monatsabo, verlangt auch niemand nach deinem Ausweis. Naja, aber ansonsten hab' ich es schon verstanden wie du es meinst.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Der Händler ist auch bei Prepaid Premiere verpflichtet das volle Vertragsformular auszufüllen und auch das Geburtsdatum per Ausweiskontrolle zu prüfen. Ich mußte immer bei Prepaid auch eine Kopie des Ausweises mitschicken bevor ich das Paket mit Karte und Vertrag bekam.
    Schwarze Schafe gibt es immer, könnte sogar Premiere eine Abmahnung von den Medienwächtern einbringen.

    cu Oli
     
  5. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Wenn du z.B. Bei Amazon ein Prepaid-Abo bestellst bekommst du von denen einfach den Gutschein zugeschickt. Anschließend gibt's du Premiere ja nur telefonisch deine Daten durch bevor du von denen deine Smartcard inkl. PIN bekommst. Da findet KEINE Ausweiskontrolle statt.

    Die Ausweiskontrolle findet meines Wissens nur statt, wenn du vor Ort beim Händler ein Abo abschließt.
     
  6. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Warum antwortet hier keiner mal auf die Fragen :D

    1. Bei einigen Digitalreciver läst sich im Timmer der Jugendschutz code mit eingeben.
    2. Bei dem Alterschek von easy-tv auf der weiterleitungseite den kompleten alterchek beantragen kost auch 9 euro und damit den 2. pin 2. karte beantragen.
    3.
    Der Pin Code kann aber auch geändet werden auf der easy-tv karte zb 4 mal 8 oder 4 mal die 7
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Doch, bei der telefonischen Anmeldung muss man Nummer des Personalausweises angeben. War zumindest bei mir so, und steht auch in der Anleitung zur Aktivierung des Prepaid-Abos.

    Gruss
    Jochen
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Würde diese Variante (im "alten" Philips Modul deaktivieren, mit AC Modul dann schauen) auch mit den neuesten arena Smartcards funktionieren? Diese sollen ja in Sachen JS fast unknackbar sein.

    Ciao Frank
     
  9. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Arena Karten verwenden ein seltenes Feature des Cryptoworks System das bisher kein Modul implementiert hatte. Deswegen wird ein Update für das Modul benötigt, und diese Updates bringen leider auch neue Einschränkungen beim JS mit sich.
     
  10. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    ... und das auch für Easy-TV.

    Wer also den JS auf der Smarcard deaktiviert (Wies geht steht hier irgendwo im Forum) bekommt nach dem Update auf FW 1.09 beim Easy-TV-Modul ein Hinweisfenster man soll den Jugendschutz auf der Smartcard aktivieren. So'n Sch...