1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jochenf, 11. Februar 2006.

  1. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    Anzeige
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    andere glotzen ZDF-Info.......:p
     
  2. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Funktioniert das nur mit den älteren Easy-TV Karten oder auch mit den neueren? Meine Karte ist erst ein paar Tage alt.
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    ne auch mit der neuen, meine Karte ist auch erst ein paar Tage alt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  4. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    ... und das würde dann bedeuten, das ich mit dem CryptoWorks-Modul die PIN auf der Easy-TV Karte nur einmalig deaktivieren muss und anschließend nie wieder die PIN-Abfrage (auch nicht im Alphacrypt) erscheint?
     
  5. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    genau das geht mit den neuen Karten aus Deutschland nicht (mehr),

    deshalb habe ich mir eine ORF-Karte besorgt, auf der auch easy-tv läuft, da gibt es die lästige Abfrage dann nicht mher und ORF & ATV+ gehen auch noch.:winken:
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Mich wundert beim JS von Easy.TV folgendes:

    Wenn ich nach der PIN-Eingabe bei "Silverline" auf einen NICHT-Easy.TV-Kanal schalte (egal, ob ARD, BahnTV oder Premiere4) und dann wieder zurückzappe, ist "Silverline" freigeschaltet.
    Zappe ich allerdings auf AXN oder NGC und dann zurück auf "Silverline", wird die PIN erneut abgefragt.

    Interessant finde ich auch, dass AXN den JS umgeht, indem sie einem Film die "FSK15" zuweisen, anstatt dem üblichem "FSK16".
     
  7. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Wenn ich den PIN im Philips CryptoWorls-Modul deaktivieren möchte, muss ich aber trotzdem die PIN für 9 Euro beantragen, um auf das entsprechende Menü im Modul zugreifen zu können. Richtig? Oder komme ich auch ohne PIN ins Jugendschutzmenü des Philips CryptoWorls-Moduls?
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Es geht bei älteren Karten auch ohne, aber das ist nicht legal. Eine Boardregelkonforme Antwort ist also JA man muss den JS-PIN für 9 Euro kaufen.

    cu Oli
     
  9. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Kann ich denn mit der beantragten PIN im Philips CryptoWorls-Modul nur den JS auf der Karte deaktivieren, die ich bei der Beantragung angegeben habe, oder kann ich mit der selben PIN den JS auf einer Zweitkarte ebenfalls deaktivieren?
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz mit deutschen Easy.TV Smartcards

    Die PIN steht auf der Karte und ist für jede Karte individuell. Zum Betreten des Jugendschutzmenüs muss die PIN eingegeben werden, sonst wäre das ganze ja sinnlos, da könnten sich die Kids den Schutz ja selber deaktivieren. ;)
    Du musst also für jede Karte die PIN beantragen.
    Was oli erwähnte, daß man bei älteren Karten ohne PIN auskommt, das geht nur mit einem entsprechenden Kartenleser am PC. Da liess sich die PIN aus der Karte auslesen. Mit CI-Modulen hat man keine Chance. Wer nicht bereits über die entsprechende Hard- und Software verfügt, der kommt mit den 9 Euro billiger weg. ;)

    Gruss
    Jochen