1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz konfigurierbar?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Plotzenhotzi, 20. März 2009.

  1. Plotzenhotzi

    Plotzenhotzi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    Toll, da hast du ja echt noch Glück gehabt mit der alten Regelung.

    Ich dagegen muß mir jetzt überlegen, ob mir die Deaktivierung der Jugendschutz-PIN eine I02-Karte, eine Dbox 2 und die Installation von
    Linux Neutrino wert ist, bzw. die damit verbundenen Kosten. Also im Moment weiß ich es noch nicht wiklich, muß erst mal die Kosten addieren...:eek:
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    @ Plotzenhotzi

    Du kannst dir auch eine Satanlage beschaffen, mit einer Sat D Box 2. Da kannste Linux drauf packen und brauchst nur noch ein Alphacrypt Light Modul und die S 02 Karte. Da sparst du bares Geld, da du dann keine Kabelgebühren mehr zahlen musst. Es sei denn, du zahlst deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    Klar, das ist eine Kosten/Nutzen Rechnung, die jeder mit sich abmachen muß - ich weiß auch nicht, obs mir 60 Euro im Jahr wert wäre, aber so ists schon sehr genial, mich nicht mit dem "Jugendschutz" rumärgern zu müssen.
     
  4. Plotzenhotzi

    Plotzenhotzi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    Ok, vielen Dank für alle Antworten, ich werde jetzt am Wochenende mal den Taschenrechner anwerfen und die beiden Optionen (Kabel/Sat) kostenmäßig durchrechnen.

    Schöne Grüße
    Plotzenhotzi
     
  5. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    So schlimm ist es nicht. Ich habe einen nicht zertifizierten Receiver Technisat HD S2, das habe ich Premiere so gesagt und trotzdem die dafür passende Karte bekommen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    ... mit den genannten Receivern kannst du den Jugendschutz nicht deaktivieren.

    Grundsätzlich muß der Sender dafür sorgen, dass die Jugendschutzbestimmungen eingehalten wird.

    Im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag steht eindeutig:
    Dank Alphacrypt Modulen, brauche ich bei meinem Topfield 5200PVRc und meinem Topfield HCCI 7700 keinen Jugenschutz-PIN einzugeben, denn dank Alphacrypt-Modul kann ich die JS-PIN-Abfrage frei konfigurieren.

    Alle von Unitymedia ausgegeben Smartcards werden vom Alphacrypt-Classic Modul genutzt werden; die I02-Karte funktioniert zusätzlich auch im Alphacrypt Light Modul.

    Beim Empfang von Premiere ist das nicht soviel anders, allerdings stehen hier die Zeichen Richtung NDS Videogard. Premiere hat derzeit noch eine Nagravision-Lizenz, die 2012 ausläuft. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel, dass Premiere auch noch so lange Nagravision unterstützen wird,
    CI Module, die NDS Videoguard unterstützen gibt es derzeit nicht.
    In den großen Kabelnetzen, wird für Premiere das gleiche Verschlüsselungssystem eingesetzt, das vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber verwendet wird.

    RTL Crime kannst du auch über arenaSAT empfangen, wobei auch offziell eine CI-Lösung angeboten wird. Allerdings kann hier der Jugendschutz nicht so konfiguriert werden, dass keine JS-PIN-Abftage mehr erfolgt, auch nicht mit dem Alphacrypt Modul.

    Bei Receiver mit der Aufschrift wie z.B. "geeignet für Premiere", "Tividi", "arenaSAT", "UnityDigitalTV", "Kabel Digital", kannst du den Jugendschutz nie frei konfigurieren ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutz konfigurierbar?

    Man sollte übrigens auseinanderhalten ob der Geräte-Jugenschutz konfigurierbar ist, das ist er meist, oder der JS des PAY-TV-Anbieters.

    Der Geräte-JS kann zusätzlich aktiviert und konfiguriert werden und wird über den EPG des Free-TV ausgewertet.