1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheMichael, 7. Februar 2006.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Okay ich oute mich auch als Pinguin bzw. DVB2000 Nutzer.
    Aber Scherz beiseite. Der Gesetzgeber scheint mit zweierlei Maß zu messen. Auf den digital aisgestrahlten Sendern wie Pro 7, RTL... laufen zuweilen auch Sendungen, und damit meine ich insbesondere manch fragwürdige Realty-TV Formate, die scheinbar nicht dem Jugendschutz unterliegen. Seltsamer Weise wird diesen FTA-Sendern nicht die Benutzung eines PINs zur Vorsperre auferlegt. Wahrscheinlich denkt der Gesetzgeber an die unzähligen FTA-Boxen, die solch einer Auflage nicht nachkommen könnten.
    Viellecht ändert sich dies, sollte es doch zu einer Grundverschlüsselung kommen.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Korrekt, Sender wie Premiere, die eine Kontrolle über die Empfänger haben, können erweitere Sendezeiten nutzen. Dies kann RTL nicht.

    whitman
     
  3. Tempus Fugit

    Tempus Fugit Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Ja das mit Rome ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin ja nur froh, wenn der Jugendschutz mal "vergessen" wird. Meine D-Box tilt eh öfters aus, wenn ich versuche das Teil einzutippen und hat mir auch schon den einen oder anderen Film gesperrt, mit der Behauptung, ich hätte die falsche PIN eingegeben. Dabei tippe ich die schon immer wie den Timer einer Zeitbombe ein, also bloß nix falsch machen *g* Trotzdem klappts nicht immer.

    Wäre auch sehr für eine Super_PIN. Aber ich denke, das macht die olle Software wohl nicht mit.

    TF
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    ... und darf somit Sendungen ausstrahlen, die bei Premiere 1:1 um die gleiche Uhrzeit ausgestrahlt mit Jugendschutz versehen werden.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    :confused: RTL darf tagsüber (vor 22 Uhr) kein FSK 16 Film zeigen, Premiere schon.

    whitman