1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz im Voraus deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mzeeandi, 21. August 2009.

  1. mzeeandi

    mzeeandi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich nervt das Thema hier schon einige, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe jetzt schon mind. 2,5 Stunden versucht eine Lösung zu finden (Internet, Sky usw.)

    Ich möchte gerne über meine D-Box 1 (Nokia) einige Filme aufnehmen (DVD Recorder Panasonic DMR EH 595).

    Problem der Jugenschutz !!!! nervt

    HAbe gelesen das es möglich ist im Voraus den jugenschutz im EPG Modus abzustellen. Wo finde ich bei mir den EPG ? Habe versucht über das Menü der D-Box meinen DVD Recorder zu steuern geht nicht, das Feld aufzeichnen kann nicht ausgewählt werden.

    Eine Sendung markieren und dann den Jugendschutz zu deaktivieren ist auch nicht möglich.

    Was kann ich machen ?

    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Kenne mich mit der DBox 1 nicht aus, aber oft kann man die PIN schon beim Programmieren des Timers eingeben. Den Jugendschutz deaktivieren geht mit der Box aber nicht.
     
  3. mzeeandi

    mzeeandi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    welchen Timer meinst du, ich steuere ja alles über den DVD Recorder. Dort gibt es aber keine Möglichkeit den Jugenschutz zu deaktivieren.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Du kannst Dich gerne beim Gesetzgeber beschweren, der ist nämlich schuld daran.

    Mich nervt auch so Vieles, aber nicht die PIN.

    Deutscher Bundestag: Einreichen, Mitzeichnen und Diskutieren einer Petition
     
  5. mzeeandi

    mzeeandi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    OK fragen wir einfach mal so, wo kann ich bei programmieren meines DVD Recorders zur Aufzeichnung eines Filmes auf Sky (D Box 1) den Jugenschutz eingeben damit der Film nachher vollständig bzw. ohne Jugendschutzverschlüsselung aufgezeichnet werden kann ?
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Soweit ich das von meiner D Box 2 noch weiß, kann man den Jugendschutz mit der "normalen" Software nicht umgehen. D.h. eine Timeraufnahme mit Jugendschutz wird wohl nicht funktionieren.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Gar nicht.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Ich meinte der Timer des Receivers.
     
  9. Oberfoerster

    Oberfoerster Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Alternativsoftware (DVB2000) drauf und fertig... :D
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Diese Seite empfehlen