1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz im radio??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von malefun, 26. April 2007.

  1. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    858
    Anzeige
    was soll der *******...........seit gestern kommt bei mir jugendschutz abfrage wen ich auf radio schalte???
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: jugendschutz im radio??

    Moin,

    das gleiche hatte ich auch mit meinem HD-Receiver und dem Radiokanal "Deutsche Charts" (da lief sicher gerade Sido oder Bushido :D )
    Zudem lief neulich das Sport-Portal mit Jugendschutzsperre.

    Wird hoffentlich nicht zum Standard.
     
  3. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Ort:
    Hamburg - Kostenlose Sky-Nr. 08005889563
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: jugendschutz im radio??

    Das hat seinen Grund in Wrestling- und anderen Kampfsport-Sendungen, soweit ich weiss.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: jugendschutz im radio??

    Wrestling, Boxen und div. andere Kampfsportarten sind in Deutschland FSK16 bzw FSK18 ( KJ ) und duerfen so erst nach 23:00 Uhr gezeigt werden. Ist Dir schon mal aufgefallen, warum Boxen im Free-TV mit der ganzen Show bis nach 23:00 gezogen wird, ehe der Kampf anfaengt ?

    Zum Radio.

    Es gibt Songs, die sind tatsaechlich mit einer hoeheren FSK Einstufung versehen :eek: ob das nun wirklich Absicht war oder nicht, weiss man natuerlich nicht. Aber man stelle sich mal vor, man hoert Radio und ploetzlich wird es stumm und man soll den PIN eingeben, weil der Jugendschutz der Meinung ist, dass dieses Lied erst FSK16 oder FSK18 ist...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: jugendschutz im radio??

    wie hat es dann Pro7 bei der McFit FightNight geschafft um 20:15 Uhr zu senden?
     
  6. Evil_Ed

    Evil_Ed Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    AW: jugendschutz im radio??

    Sag mal gehts noch?? Was hat denn die FSK mit Musik zu schaffen? Es gibt in Deutschland keine Alterseinstufung von Musik (leider?).

    Lediglich Indizierungen oder gar Beschlagnahmungen sind möglich, was aber in einem Radioverbot mündet und somit hier kaum Ursache sein kann.

    Fakt: Es gibt kein "ab 16-Song" oder gar noch höher.....
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: jugendschutz im radio??


    Strafe geringer als Werbeinnahme = den Sender juckt es nicht
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: jugendschutz im radio??

    Sofort ein Grund beleidigend zu werden, oder wie ?
    Unter andermem gibt es KJ Einstufungen. Aber mit jemandem, der gleich mit Beleidigungen um sich wirft, lohnt es sich eh nicht Informationen auszutauschen.

    Noch ein Tip.
    Verlange mal die Händler-Infoliste von Unviversal Music.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: jugendschutz im radio??

    Es muß ja nicht unbedingt per Gesetz vorgeschrieben werden.
    Was spricht dagegen wenn die Sender es freiwillig tun (würden)? Fände ich gut (Auch durchgängig im TV).

    cu
    usul
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: jugendschutz im radio??

    sicher? RTL hat ja auch den MAske-Kampf am Vormittag wiederholt, und selbst die ARD zeigt in der Sportschau/Sportreportage Ausschnitte vom Boxen.
     

Diese Seite empfehlen