1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Digital PK

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sibiu2005, 17. April 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jugendschutz Digital PK

um das richtig zu verstehen: Du hast von KDG eine Smartcard für KabelDigitalHome geschickt bekommen auf eine Receivernummer eines PACE. Hast diese Karte dann aber problemlos in einer Dbox2 freischalten und nutzen können?

Heißt wohl, daß Karten und Receiver bei KDH nicht "verheiratet" sind, wie? ;)

Also könnte man KDH bestellen, denen die Receivernummer seines Technisat PR-K geben (soll ja!) die KDH-Smartcard dann aber problemlos (händlingmäßig) im Technisat PK freischalten und nutzen?

2. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mir nun auch einen Technisat PRK bstellt und mache mir nu Sorgen wegen dem thema dass ihr hier besprecht.
    Ich verstehe allerdings nicht,wieso der Receiver nicht die nötigen Jugendschutz-Funktion besitzt,schliesslich ist er ja offiziell von Premiere als "Geeignet für Premiere" zertifiziert.So viel ich weiss müssen dann alle Kriterien erfüllt sein,auch die Jugendschutz-Funktion.
    Ich bin gezwungen nun meine SAT-Schüssel abzumontieren und auf Kabelanschluss umzusteigen.
    Mein Kabelversorger ist "Servie Haus" in Mannheim.

Kann es sein dass Premiere mir nun auch ne Absage erteilt betreffend dem Receiver und der Jugendschutz-Funktion ??

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht was Du meinst mit Deinem letzten Satz, daß PR Dir ne Absage betreffend Receicer und Jugendschutz erteilte und warum Du meinst der PRK besitze nicht die nötige Jugendschutzfunktion???

Um es klar und deutlich zu sagen: der Technisat PRK besitzt zurecht seine Premiere-geeignetes Zertifikat denn er HAT die Jugendschutzfunktion und diese läßt sich auch NICHT umgehen oder abschalten. Was Premiere angeht, muß Du bei JEDEM entsprechenden Programm bei Beginn des Programms den Jugendschutz-PIN eingeben, sonst siehst Du den Film nicht.

4. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,habe einen Schreibfehler eingebaut !
    Ich habe mir nicht den PRK bestellt,sondern den Digital PK.
    Du verstehst nicht was ich meine mit der Jugendschutz-Funktion ??
    Dann liess doch mal bitte den erstem Beitrag von sibiu2005 (weiss net wie man das hier rein kopiert) !
    Die haben ihm doch eine Abfuhr erteilt,da der Receiver angeblich keine Jugendschutz-Funktion hätte.
    Und satikus schreibt daraufhin,wie er das Problem mit der SN des Digital PK umgangen ist,in dem er einfach eine SN von einer Dbox 2 angegeben hat.

Verstehst du jetzt was ich meine und wieso ich hier nachfrage ???

Gruss ALMIR

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  5. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sibiu2005

Satikus hatte dies geschrieben:
    Er behauptet ja nicht, dass er als Receiver den Technisat Digital PK und die Receiver-Nummer der Pace-Box angegeben hat.

Wenn ihr z.B. die Receivernummer einer Pace-Box angebt, dann solltet ihr sinnvollerweise natürlich auch die Pace-Box als eigenen Receiver angeben. Das selbe gilt natürlich für jeden anderen Receiver inklusive Nummer.;)