1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ludwigjjj, 24. Dezember 2008.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

Ich habe den HUMAX PR-FOC C II (Kabelreceiver).

Kann man da den Jugendschutz deaktivieren?

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

nein

3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Die Box gegen die Wand pfeffern, dann ist die Abfrage normalerweise deaktiviert. Falls nicht: Vorgang wiederholen.

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mal wieder ein qualitativer Beitrag der seinesgleichen sucht. Wann werdet Ihr Nullen eigentlich erwachsen? Die Leute brauchen eine VERNÜNFTIGE Lösung - also lasst nicht so nen Schwa.chsinn ab.

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erlaube mir mal aufgrund deiner Beleidigung, Dich einen P.enner zu nennen.

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die einzig vernünftige Lösung ist der Boykott der Premiere zertifizierten Receiver!!
    Also doch an die Wand schmeissen und schnell einen "richtigen" Receiver kaufen.

7. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Boykott der lizensierten Receiver ist aber für den Laien nicht ganz so einfach! Das richtige Modul muß her - nun habe ich auch schon gelesen dass die Firmwareversion auch noch wichtig ist (muß eine ältere Version sein wegen der neuen Verschlüsselung) usw usw usw.

Preislich sind nicht lizensierte Receiver auch höher angesiedelt - auch das spielt eine große Rolle.

Wenn Ihr schon ach so tolle Ideen habt wie z.B. "an die Wand schmeißen" - dann macht doch bitte gleich noch konkrete Vorschläge wies besser geht - also welches Modell genau die Alternative ist, was man genau dazu braucht usw usw usw. Der Beitrag hat dann allerdings mehr als 2 Zeilen und man muß ein klein wenig mehr tippen - aber es würde richtig helfen!!!

Ich selbst könnt mich manchmal über Euere Beiträge sogar schlapplachen - aber Ihr alle vergeßt wie es einem arglosen Laien geht der einfach nur ne Frage stellt und so eine Müll-Antwort darauf bekommt!!!
    Überhaupt ist dieses Forum insgesamt nicht gerade ein Ort der Höflichkeit. Das Fachwissen hier stimmt - aber ohne das richtige Verhalten ist das nur Angeberei und Überheblichkeit.

@Kabelknecht:
    Ich hab Dich auch lieb - lass uns eine Runde knutschen gehen *gggg*. Ist übrigends super dass Du Dich angesprochen fühlst - Du warst nämlich u.a. auch gemeint *gg*.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade für Laien ist dies wirklich kein einfaches Thema, deswegen sehe ich das ewige Gebashe der lizensierten Receiver ja auch mehr oder weniger als eindeutige Diskriminierung von nicht so ganz technikaffinen Menschen an.

Die meisten hier im Forum kennen sich mit sowas aus, der Grossteil der Zuschauer aber dann doch eher weniger, die wollen fernsehen und sonst nichts.

Dann bleibt noch die Unwegbarkeit dass mit künftigen Änderungen in der Verschlüsselung kein Empfang mit einem CI-Modul mehr möglich ist.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, wer zu dämlich ist sich ein ordentliches Gerät zu kaufen und zu bedienen, der kann ja "fernsehen" auch durch das Fenster, iss ja sogar umsonst und erfordert so gut wie keine intellektuelle Anstrengung, denn genau daran hapert es ja offensichtlich.

Es gibt offenbar schon genug PISA-Krüppel in diesem unserem Lande.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

:love::love::love: