1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Code bei Timer ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von UlleBulle, 30. Juli 2007.

  1. UlleBulle

    UlleBulle Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen digitalen Kabelanschluß von UM.
    Heute wollte ich eine Sendung aufzeichnen (über Timer auf meinen Festplattenrecorder)

    Als ich mir die Sendung später ansehen wollte war auf dem Bildschirm nur zu sehen : geben sie bitte den Jugendschutz Pincode ein.
    Vom vorgesehenen Film war nichts zu sehen.

    Wie muß ich vorgehen um diese Abfrage zu umgehen, denn es macht für mich nicht viel Sinn eine Sendung über einen Timer aufzunehmen, wenn wenn ich zu Beginn der Sendung dabei sein muß um den Code einzugeben.

    Gruß Rolf
     
  2. Uschi

    Uschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Jugendschutz Code bei Timer ?

    Bei z.B. Premiere zertifizierten Receivern ist diese Jugendschutzsperre - weil gesetzlich vorgeschrieben - legal nicht zu umgehen. Da hilft nur die Programmierung über den elektronischen Programmguide. Beim Programmieren wird dann bereits die PIN-Eingabe gefordert, womit die Sendung bei Start dann automatisch freigeschaltet ist. Sowohl Start- wie auch Endzeit dürfen dann allerdings nachträglich nicht geändert werden (z.B. 2 oder 3 Min. Vorlauf eingeben). Der Receiver würde dann die Sendung nicht mehr als freigeschaltet erkennen.
    Oder aber du holst dir einen nicht zertifizierten Receiver, der dich mit solchen Mätzchen nicht gängelt.
     
  3. UlleBulle

    UlleBulle Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Jugendschutz Code bei Timer ?

    Hallo Uschi,
    danke für die Antwort und den Tip.

    Einen anderen Reciver werde ich mir (noch) nicht kaufen.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob er mit der UM Karte laufen würde.

    Aber mit der Lösung im Reciver den Timer mit dem Programmguide zu Programmieren und den Timer im Festplattenrecorder zu Programmieren kann ich leben.
     

Diese Seite empfehlen