1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Premiere - 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amsp, 7. Juni 2003.

  1. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Der Jugendschutz müßte eigendlich für Österreicher ganz abschaltbar sein, oder ?

    Bei uns in Ösiland sind die Gesetzte doch nicht so streng, oder ?
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ganze müßte so geregelt sein, wie bei Canal+ France (Aston Modul) ? Wenn z.B. ein Hoppelfilm auf Canal+ läuft, so ist dieser PIN-geschützt, ebenso auf CineCinema und XXL. Wenn ich diesen PIN z.B. bei Canal+ eingebe, so muß ich dies bei CineCinema & XXL nicht mehr tun. Der gilt dann für alle Sender solange, bis der Receiver in Standby geschaltet wird. Warum muß man bei Premiere jeden Kanal und jeden Film immer neu bestätigen ? So ginge es doch auch ? Irgendwie komme ich mir halt leicht verarscht vor: Da laufen die HC Hoppelfilme auf Don't Panic oder TV1000 ungeschützt und bei Premiere Krimi muß ich dann einen PIN eingeben. Einfach nur arm die deutschen Gesetze. Das ganze bringt doch eh nix. Die Kinder, die geschützt werden müßten (in zerrütteten Familien) kommen eh an den PIN, weil dieser und bestimmt noch ganz andere Sachen da frei überall rumliegen. Erwachsene Leute ohne Kinder müssen sich aber ständig mit diesem blöden Jugendschutz rumärgern.....
    Jugendschutz schön und gut, aber es müßte ne andere Möglichkeit für Leute ohne Kinder geben.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Das wäre sowieso für mich ein Grund (wenn ich Österreicher wäre), warum ich den Premiere Kram nicht abonnieren würde. Wenn die im Ösiland Hardcore-Filme senden, dann wohl auch so böse Filme wie From Dusk Till Dawn in der Form, wie es der Regisseur wollte, aber ohne die dicke HC Filme nur gegen zusätzliche Gebühr.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du hast mich wohl nicht richtig verstanden.

    Ich meine das in Ösiland die Aufforderung zur Eingabe des Jugendschutz-passwortes vieleicht ganz abgeschallten werden darf.

    Denn in meinem Haushalt lebt keiner unter 18 Jahren, also stöhrt mich die Aufforderung sehr.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    PowerVu:

    Das ist so rechtlich vorgeschrieben. Jede Sendung muss einzeln entsperrt werden. Über freundliche Post freut sich sicherlich deine örtliche Landesmedienanstalt.
     
  6. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Was ist eine Vorsperre ?? Komisch ...ich habe sowas gar nicht breites_ breites_ breites_
     
  7. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi !
    Also ich finde es merkwürdig wenn ein Film (Die Kanonen von Navarone / Nostalgie .. lief vor ein paar Tagen) um 20.15 Uhr nicht vorgesperrt ist, aber am 25.06. (Startzeit 04.10 Uhr !!!!) lt. Zeitung vorgesperrt ist. Liegt es daran das der Film erst um 06.45 Uhr endet ??
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau daran dürfte es liegen. Bei den 12er Freigabe wird wohl bei Premiere zwischen tagsüber und abends unterschieden. Die genauen Zeiten kenne ich leider nicht.

    whitman
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vorgesperrt werden manche Filme ab FSK 12 von 6 Uhr bis 20 Uhr gesendet.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich glaub, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich stimme dir 100%ig zu. Der besch... eidene Jugendschutzpin war ein Grund, warum ich Linux drauf habe.
    Und was ich meinte ... wenn ich Österreicher wäre, würde ich Premiere nur abonnieren, wenn ich den Pin, so wie du oben geschrieben hast, dauerhaft abstellen könnte.

    Gruß

    n0NAMe