1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UJR, 13. April 2006.

  1. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Anzeige
    AW: Jugendschutz bei ish

    Habe jetzt die Software drauf. Vor einen Jahr war die Software nicht vorhanden.
    Kann nochmals wiederholen Anfang 2005 füllte sich für diesen Fehler weder Techisat noch ISH verantwortlich. Eigenartiger Weise betraf es nur den PR-K
    und nur die ISH Kanäle. Mit Humax gab es diese Probleme nicht.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... man könnte fast vermuten, dass das hiermit zu Tun hat:
    Arena und Technisat wollen kooperieren - mit Cryptoworks statt Conax ...

    ... der dort zitierte FAZ-Artikel war nach dem Technisat-Dementi nicht mehr abrufbar. Die FAZ glaubte Information zu haben, wonach Technisat die Sendeabwicklung der Bundesliagspiele übernehmen sollte. Offensichtlich hatte die FAZ ihre Inforamtion ein wenig zu stark ausgeschmückt, weshalb das von Technisat dementiert wurde. Ich gehe davon aus, dass Technisat die subventionerten Sat-Receiver für arena liefern wird.
    Ich weiß jetzt nicht, seit welchem Softwareupdate das JS-PIN-Problem behoben wurde. Sollte das erst mit dem Update vom 9.1.2006 geschehen sein, dann könnte es durchaus mit arena zusammenhängen.

    Technisat war btw auch der erste Receiverhersteller, der mit Bundesligataugliche Receiver Werbung machte und dies auch per Pressemitteilung kund tat ( Arena verschlüsselt in CryptoWorks -
    DIGIT MF4-S von TechniSat ist der ideale Bundesliga-Receiver!
    ) ...
     
  3. UJR

    UJR Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UnityMedia & TechniSat DIGITAL PR-K
    AW: Jugendschutz bei ish

    Antwort: weiß ich nicht.
    Frage: wie installiere ich diese SW auf dem Receiver?

    Uli
     
  4. UJR

    UJR Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UnityMedia & TechniSat DIGITAL PR-K
    AW: Jugendschutz bei ish

    Hurra,
    seit der neuen Kanalbelegung vom 26.04.06 wird, zumindest bis heute, für BBC World keine Jugendschutz PIN mehr verlangt.

    Uli

    PS Die neue Software Version hat sich bei dem Upgrade mit installiert.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... bei BBC World wird aber immer noch bei bestimmten Sendungen "FSK 6" angezeigt, womit dieses Feature weiterhin vorhanden ist. Das Problem wurde mit dem erwähnten Softwareupdate für den Technisat PR-K beseitigt ...
     
  6. UJR

    UJR Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UnityMedia & TechniSat DIGITAL PR-K
    AW: Jugendschutz bei ish

    Das ist richtig, der Schutz wurde sogar von FSK 3 auf FSK 6 verbessert.
    Mich interessiert aber nur der problemlose Empfang.

    :) Uli
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... der Technisat PR-K hat früher immer "FSK 3" angezeigt, wenn keine FSK-Kennung gesendet wurden. Bei BBC World und z.B. den Humax PR-Fox C stand dann da keine Alterseinstufung. Die "BBC News" sind aber schon immer mir FSK 6 vorgesperrt. In der Standarteinstellung wird aber keine PIN verlangt. Beim Humax kann man das aber ändern was in Familien mit kinder auch durchaus Sinn macht. Man kann den Jugednschutz auch auf z.B. FSK 12 einstellen. Der 10-jährige Sprößling bekommt dann auch die eine oder andere Doku auf z.B. "The History Channel" nicht zu sehen ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... seit heute ist auch Euronews ESP mit Jugendschutz; aktuell wird FSK 6 angezeigt. Bei den anderen Sprachversionen ist das nicht der Falle.
    Auch bei TVEi gibt es seit einiger Zeit das Jugendschutz-Feature ...