1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TowMater, 17. Januar 2012.

1. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

Hallo,
    ich habe seit gestern den Humax 3000 ohne Festplatte für Kabel Deutschland und sky - aber folgende Probleme:
    1. beim timen über den Guide läßt sich keine Wiederholung für eine Serie timen, muß wirklich jede Folge täglich neu getimt werden?
    2. beim manuellen Timer könnte man zwar Wiederholungen timen, aber ich finde keine Möglchkeit, die Jugendschutz Pin einzugeben.

Kann mir jemand helfen oder evtl. einen anderen Receiver für Kabel empfehlen`?

Danke an alle, die helfen können

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

warum willst du was timern, wenn du keine Festplatte dran hast.

Gruß

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dein Problem kenne ich - selbiges hatte ich auch mit meinem RDR 710 von Sony und dem Humax 1000c (Premiere zertifiziert!) - timer bei beiden programmiert - Jugendschuzt Pin im Humax eingegeben - zwar hat der Sony eine Aufnahme gemacht, aber eben ohne das Bild und nur mit der Aufforderung der Pin. Ich schaetze mal das Problem liegt am Receiver (ergo den Restriktionen die ueber sky damit verbunden sind). Denn bei den neueren Gereaten mit Festplatte (oder eben der Moeglichkeit des Anschlusses dazu)
    - konkret http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/294640-vantage-hdtv-receiver-600c.html , gibt es diese Restriktionen nicht. Im Gegenteil - technische Freiheit Deluex.

4. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... weil ich es auf einem DVD/Festplattenrecorder aufnehmen will, ich kann zeitlich kaum live fernsehen....

5. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... danke, ich habe aber eine GO2 Karte...

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  6. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

weiß noch jemand einen Ausweg????:winken::winken::winken::winken::winken:

7. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da darfst Du Dich bei den Jugendschutzbestimmungen in Deutschland bedanken.
    Laut Jugendschutzsatzung muss jede Sendung einzeln freigegeben werden. Zusätzlich kann es noch sein, dass unterschiedliche Folgen einer Serie unterschiedliche Freigaben haben.
    Am besten Du suchst Deine Serie im Nachtprogramm, dann gibt es keinen Jugendschutz (23:00 - 6:00)
    Oder noch besser: hol Dir eine Festplatte bei Sky.

Gruß

SkyHD

8. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann danke ich nicht den Jugendschutzbestimmungen sondern Dir für die "Aufklärung"

Grüße sierre