1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz - Ausstrahlung zu früh

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner46, 23. Oktober 2001.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also wie ich das schon mitgekriegt habe, nimmt man das eh nicht so ernst mit dem FSK16 oder FSK18, PW Motto lautet: hauptsache gesperrt.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    aber wieso sperren diese trottel min. die letzten sekunden eines nachspanns, um danach 5 minuten werbung für die cl oder buli oder ähnliches zu senden? das ist echt ein skandal!
     
  3. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kleiner Trick für D-Box-1-Benutzer:

    Da man die VCR-Steuerung für Aufnahmen absolut ungeeignet ist, weil die Aufnahme sowieso immer zu früh beginnt und der halbe Abspann fehlt, habe ich einfach einen falschen VCR im Setup angegeben, der auf die D-Box nicht reagiert.

    Wenn nach einem Film den ich aufzeichne einer mit Jugendschutz kommt, schalte ich den nachfolgenden Film zur Aufzeichnung frei.
    Das klappt zumindest immer, wenn ein paar Minuten Werbung zwischen den Sendungen läuft.
    Wenn die folgende Sendung direkt beginnt, kann es allerdings sein, dass die d-box schon im Abspann die Aufzeichnung beginnen will. Dann setzt das Bild für eine Sekunde aus und ein roter Kreis erscheint oben in der Ecke.
    Dies ist bei PW allerdings wohl so gut wie ausgeschlossen. Man denke an die Zeiten von Premiere Digital zurück, wo es keine Werbung bzw. Programmvorschau zwischen den Filmen gab und man noch nicht einmal genug Zeit zum Pinkeln hatte. :D
    5-10 Minuten Reklame zwischen den Filmen sind bei PW ja schon Standard.
     
  4. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für den Tipp Karsten,aber ich habe die D-Box II und auch noch gemietet,da kann man
    leider nichts machen.
    Nun gegen eine Pause,meinte Programmvorschau
    zwischen den einzelnen Filmen ist ja nichts einzuwenden,wenn Premiere es ja auf die Reihe
    bringen würde die Vorsperrung da reinzulegen,
    aber irgendwie sind die nicht in der Lage das seit einem 3/4 Jahr da hinzubekommen.
    Wäre mal interessant von einem Premiere- Techniker, die es hier sicherlich gibt,zu erfahren woran das liegt.
    Ich als unkundiger im Programmieren denke das es doch eigentlich nur eine Impulssteuerung sein kann die man eben eine Minute später senden soll,und damit wäre doch alles zur
    Zufriedenheit.Oder?
    Berichtigt mich falls ich mich irre!
     
  5. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Ähm, auch bei PREMIERE DIGITAL war immer genug Vorschau zwischen den Filmen, zwar nicht so wie jetzt, aber auch dort schon genug. Zumindestens in den Hauptzeiten. Nachts und Morgens ging es dagegen wirklich schlag, auf schlag! Allerdings finde ich das, wie es jetzt ist, besser.

    Außer, das der Jugendschutz zu früh angeht :)
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu DF1 und Premiere Digital Zeiten wurden die Startzeiten echt immer sekundengenau in der Telethek angegeben... das war schön :) *träum*