1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz auf AXN?!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Darth Iron, 25. Januar 2006.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jugendschutz auf AXN?!

    Das lohnt sich aber fürs testen nicht und so kann ich ja nicht wirklich testen ob ich easy.tv regelmäßig haben möchte.....
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz auf AXN?!

    Da kann Easy.TV ausnahmsweise mal nix dafür, das sind unsere bescheuerten deutschen Gesetze. In Österreich gehts ja auch ohne die PIN.
    Bei Premiere kannst du das Abo nur mit Personalausweis abschliessen, somit ist bei Aboabschluss bereits gewährleistet daß du über 18 bist. Weil Easy.TV einen anderen Weg geht, nämlich ganz unbürokratisch ohne Abo, deswegen mussten sie einen anderen Weg wählen um den Jugendschutz zu gewährleisten, nämlich über Postident-Verfahren oder Schufa. Und wenn du dich mal erkundigst was ein Postident kostet, wirst du nicht mehr von Betrug sprechen. Da du außerdem keine lange Aboverpflichtung eingehst, können sie diese Gebühren auch nicht auf das Abo umlegen sondern müssen die eben extra berechnen.

    Und wenn du mal mit der Aktivierungsgebühr von Premiere vergleichst (wenn ich nicht irre 29 Euro), dann ist Easy.TV auch nicht teurer. Smartcard unter 20 Euro plus PIN für 9 Euro, ist immer noch unter der Premiere-Gebühr. Wäre es dir lieber wenn sie für die Smartcard 29 Euro verlangen und dir die PIN dafür umsonst geben? (auch wenn du z.B. als Österreicher gar keine brauchst)

    Ich versteh das nicht: da kommt endlich mal jemand mit einer fairen und durchsichtigen Kostenabrechnung, und dann wird geschrien das wäre Betrug. :eek:

    Gruss Jochen
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz auf AXN?!

    Also jedes PostIdent was ich bisher gemacht habe war für mich kostenlos. Service des Unternehmens, was an mir verdienen möchte. Könnte easy.TV auch so sehen. Aber wenn die Mehrheit es so für ok hält. Ich würde die 9 Euro z.B. auf ein Jahr easy.TV umrechnen, wodurch das Abo teurer wird. Ach so die Karte von easy.TV gabs kostenlos.....
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz auf AXN?!

    Im Gegensatz zu anderen Unternehmen hast du bei Easy.TV aber keine lange Vertragsbindung. Wie sollen die es also auf dein Abo umlegen?
    Die meisten werden den Testmonat für 3 Euro buchen, und das war's dann. So berauschend ist das Programm momentan ja noch nicht.

    Gruss Jochen
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz auf AXN?!

    Also National Geographic finde ich schon interessant, auch wenn der Rest nichts ist. Die müßten Ihr Angebot bedeutend ausweiten. Am liebsten wäre mir ja noch man könnte über SAT aus dem KD Home Paket sender buchen.