1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz-Abfragen im Pay-TV allgemein - Wichtig, oder einfach nur nervig?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Kreisel, 7. September 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jugendschutz-Abfragen im Pay-TV allgemein - Wichtig, oder einfach nur nervig?

Lern zitieren oder lass es Leute zu verbessern, der Satz gibt keinen Sinn.

Genau daher gibts auch ne Programmplanung eines jeden Senders, komisch was? ;)

Könnte man evtl, daher hab ich erklärt was gemeint war, nicht damit du nun weiter Spammen kannst.

2. Thomas5

Thomas5 Guest

AW: Jugendschutz-Abfragen im Pay-TV allgemein - Wichtig, oder einfach nur nervig?

Darfst du doch gar nicht. Also, ausleihen natürlich schon. Aber wenn du entsprechende Filme Kindern und Jugendlichen zugänglich machst, machst du dich strafbar!

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hab ich auch nicht bestritten ;) Ich sagte nur das ich es KANN, was durch technische Einrichtungen (sprich PIN-Eingabe) bei HD-Medien verhindert hätte werden können wenn der Gesetzgeber nicht tief und fest geschlafen hätte....somit existiert eine Ungleichbehandlung der verschiedenen Verbreitungswege.

4. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du KANNST auch ein Auto ohne Führerschein fahren. Müssen Deiner Meinung nach jetzt alle Autos technisch nachgerüstet werden? Man kann auch alles übertreiben, wie es unsere Politiker mit ihrem Jugendschutzwahn ständig vormachen. Jugendschutz ist natürlich sinnvoll, aber nicht im gegenwärtigen Ausmaß. Ich finde das einfach nur noch verrückt (wie die großen Logos, die jetzt bzw. bald auf die Leih-/Kaufmedien draufgeklatscht werden sollen :eek: ).

Zum Thema:
    Der PIN sollte auf jeden Fall für Singles ohne jeglichen Kontakt zu Kindern (wie mich) abschaltbar sein. "Erwachsene ohne Kinder" und "Jugendschutz" passt für mich nicht zusammen, denn Erwachsene müssen nicht geschützt werden!!!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und was ist wenn man keinen sicher abschließbaren Schrank nachweisen kann?

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte, hätte, Perlenkette.

Was ist das für ein Argument? Also wirklich... zeig mir jemanden, der Kinder hat und keinen Schrank besitzt, wo er etwas wegsperren kann! Und falls du nun ein Fall konstuierst: Dann packste die ins Schlafzimmer oder Keller und schliesst die Tür ab.

Fakt ist, das man verpflichtet ist, solche Filme vor dem Zugriff von Minderjährigen zu schützen.

SG

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau "man" ist es, wieso also wird dem Pay-TV Kunden nicht das Gleiche abverlangt? Nein dem traut man das wohl nicht zu, also darf er für jeden Film eintippern anstatt das ER die Verpflichtung wahrnimmt darauf zu achten (selbst, mittels Softwaresperren die man individuell anpassen kann usw) das kein Kind an die Inhalte kommt....

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Genau das ist ja der Punkt. "Man" (sprich: der Anwender) ist dazu verpflichtet, was auch gut und richtig ist. Aber die Politiker habe einen generellen Mechanismus vorgeschrieben. Völlig egal, ob überhaupt Kinder oder Jugendliche beteiligt sind.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich glaube so langsam, undere Politiker sind vielmehr davon ausgegangen, das in einem Haushalt statistisch mindestens 1 Kinder (im Durchschnitt) rumlaufen. Somit sind Nicht-Kinder-Haushalte aufgefordert, welche zu machen und werden täglich durch die PIN-Eingabe daran erinnert. Nach dem Motto, was glotzt ihr Fernsehen, pimpert lieber, macht Kinder, und erfüllt den Generationenvertrag.:eek: :eek: :eek:

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr habt mich überzeugt :D Mein Argument hinkt.

SG

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008