1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz über EPG abschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fl1bb, 25. Juli 2008.

  1. fl1bb

    fl1bb Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Klasse.. Dann kann ich ja beruhigt Premiere bestellen :D
    Danke!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Wobei der HD-Humax arge EPG-Schwierigkeiten hat. Zumindest die Kabelvariante... Oft geht nur die laufenden und die nächste Sendung...
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Ist das bei aktuellen Humax Geräten tatsächlich immer noch so?

    Das war vor vielen Jahren mal der Grund, warum ich Humax dauerhaft den Rücken gekehrt habe. Allerdings hätte ich erwartet, dass sich dieses Problem in der Zwischenzeit mal gelöst hätte.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Nicht generell beim Humax (der Festplatten SDTV-Receiver hat einen gut funktionierenden EPG, wenn auch unübersichtlich) aber beim HDTV-Humax ist der EPG eine Katastrophe auch aktuell.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Also bei meine Humax iCord funktioniert EPG (tvtv) prächtig und ich hatte nie Probleme.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Von dem reden wir aber nicht, und dieses Gerät ist ja auch nicht zertifiziert.
    Somit tritt das JS-Problem da ja gar nicht auf wenn man nicht will.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Außerdem kommt hier der EPG ja von TVTV (wieso bekommt Humax das eigentlich beim 9900er nicht hin, wenn es beim iCord offensichtlich klappt)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Ist das da nicht an ein Abo gebunden?
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Den besten EPG gibts bei den Technisat Receivern wegen dem SFI. Seit ich den Humax 9800 hab, nutze ich lieber die TV Zeitschrift. Der Humax EPG taugt nichts, weil der immer nur die Sender anzeigt, die auf einunddemselben Transponder liegen, und das auch nur paar Sendungen voraus. Manchmal stehen auch keine näheren Infos zu den Sendungen dabei und es dauert immer ewig, bis die Daten geladen sind. OT
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Bei KDG schon. Aber augenscheinlich nutzen das inzwischen auch immer mehr Hersteller (IMHO auch Kathrein), wie TechniSat halt mit SFI.
    Übrigens soll es ja einen Humax 9750 geben (PREMIERE Zertifiziert) der ja auch mit TVTV zusammen arbeitet.

    @camouflage
    Der normale HUMAX nutzt ja den Sender EPG. Leider behandeln den die Sender teilweise sehr Stiefmüttlerlich. Außerdem verstehe ich nicht, warum kaum ein Hersteller auf die Idee kommt, den EPG auf auf die Platte des PVRs zu speichern.