1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Internetheini, 3. Juni 2005.

  1. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Ja aber mein Receiver hat doch 2 Modulschächte,wo ich so ein Modul nutzen kann.Gibt es denn günstige und gute Alternativen wenn es bei meinem Receiver nicht gehen sollte?

    Gruß Sawe
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Geeignet für Premiere sind eigentlich alle Boxen mit CI Slots. Nur die "Premiere zertifizierten" haben gar keinen CI Slot, weil sie das CA Modul mit Premiere Support und JS Abfrage fest eingebaut haben. Das kann man also nicht gegen ein anderes tauschen.
    Von daher, im Prinzip sollte das auch bei Dir funktionieren. Entweder kommuniziert die Firmware nicht richtig mit dem Light Modul oder Du must mal einen Firmware Update versuchen und hoffen dass es dann funktioniert.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Sorry, kennt jetzt das Gerät nicht, aber ich bezweifle mal, dass da ein CI Interface drin hast, in dem man ein anderes CA Modul stecken kann. Schließlich ist das eine Premiere zertifizierte Box. Du meist sicherlich nur die Kartenslots zur Aufnahme der Smartcard ...? Das CA Modul ist aber das Modul in das die Smartcard gesteckt wird und für die Entschlüsselung sorgt. Und genau dieses müsste ausgetauscht werden.

    Wenn Du Sat hast, gibt eine unzählige Anzahl an Alternativen, bei Kabel sieht es da leider dürftiger aus.
     
  4. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Habe einen Humax BTCi-5900, der hatt 2 Schächte für Module, und einen Kartenslot für die Premierekarte:)Also müsste es da ja gehen.oder?

    Gruß Sawe
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Glaube nicht dass das geht. Auch eine dbox zwei Schächte, aber da kann man auch kein Alphacrypt reinstecken. Auch wenn das CI Slots sein sollten, dann wird die Firmware sicher das Buildin CA Module für Premiere CA Codes ansteuern und nicht eines in dem man ein anderes CA Modul stecken kann.
    Aber vielleicht iege ich auch falsch, nur sollte man davon ausgehen, dass Premiere da kein "Hintertürchen" eingebaut hat wenn ein Receiver zertifiziert ist.
     
  6. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Ja. Mein Philips DRS2000 ist eben "geeignet für Premiere" Er ist zertifiziert!
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Alphycrypt Light, GROBI Box, Jugendschutz AUS. Bei FSK 18 muss ich trotzdem PIN eingeben. :confused:
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das so gewollt. Erkundige dich bitte mal bei Mascom.... :winken:
     
  9. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    AC oder AC light in einem Premiere-zertifizierten Receiver mit CI-Schacht (wie z.B. der Technisat CIP) unterliegen leider der verseuchten Boxen-Firmware, und deshalb kann der Jugendschutz im AC soviel er will deaktiviert sein, die Box fragt trotzdem die PIN ab, war bei mir jedenfalls so. Lohnt sich also nicht, ein solches Modul in einem solchen Receiver aus diesen Gründen zu betreiben :mad:

    Grüße,
    Bert
     
  10. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzänderung über Alphacrypt?

    Das deaktivieren des JS-Pin funktioniert im Alphacrypt (egal welches Alphacrypt) natürlich nicht in Receivern die einen eingebauten Kartenleser für Premiere Smardcars haben, da die Receiversoftware in diesem Fall die Oberhand behält.

    Ein Alphacrypt macht somit auch in einem Receiver mit eingebautem Kartenleser für Premiere Abos keinen Sinn, weder im Humax BTCI-5900 noch im Technisat CIP.