1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschhutz-Code auslesen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wagner-ma, 27. März 2005.

  1. wagner-ma

    wagner-ma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (BetaDigital 1.3T)
    Anzeige
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    habe kein Abo. Die Karte ist ausschließlich zur korrekten Funktion der d-box da.


    Bin nämlich nicht bereit bei TeleColumbus/RKS 9,90 für die Freischaltung von Programmen zu zahlen, die nach wenigen Tagen von KABEL BW wieder rausgenommen wurden (vgö. Extreme, Bibel TV usw.)
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Also, der Verkäufer kann dir den JS-Code leider nicht nennen, da der auf der Karte ist. Was anderes ist der D-Box-Schlüssel, der wird in der Box gespeichert, aber um den geht es ja nicht.

    Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
    - Pin aus der Karte auslesen (DVB2k, Cardreader mit entsprechender Software)
    - gebrauchte, alte Premiere Betacrypt-Karte (ohne Z-Endung!!!) bei Ebay ersteigern, vorher natürlich Verkäufer fragen, ob er den Pin kennt
    - DVB2000 auf deine Box machen

    Viel Erfolg!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Spielt hier zwar keine Rolle.
    Aber der DBox Schlüssel wird ebenfalls auf der Karte gespeichert.
    Läßt sich auch ganz leicht nachvollziehen, wenn man zwei Karten hat. Eine Karte einstecken, DBox Schlüssel ändern, andere Karte einstecken und neuen DBox Schlüssel probieren. Du würdest sehen, es geht nicht.
    Ansonsten bräuchte man ja auch keine Karte für den Betrieb der DBox 1. Denn für die Anfangsabfrage und für die Einstellungen benötigt man ja nur den DBox Schlüssel...

    Allerdings bringt mich dies wieder zurück zu Gorcons Bemerkung.
    Wenn kein Abo vorhanden ist, dann empfängt man doch gar keine Programme, wo man den Jugendschutz benötigt...
    Und abgesehen von der Möglichkeit die Anfangsabfrage permanent abzuschalten, benötigt man ihn auch sonst nicht...
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Zum abschalten der DBox Sicherheitsabfrage wird auch kein Jugendschutzpin benötigt.
    Hier wird wohl DBox-Pin und Jugenschutzpin verwechselt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Tja, dann würde ich doch einfach mal ein Erase machen und damit den D-BoxPin auf 0000 setzen. Wenn jedoch irgend ein "Dussel" eine D-Box2 Karte mal "ausprobiert" hat geht die D-Box1 Karte sowieso nicht mehr. (Es sei denn bei der Box ist kein Bluecam drinn)
    Gruß Gorcon
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Durch einen erase wird der DBox-Pin auf der Karte nicht geändert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Der D-Box Pin ist aber nicht auf der Karte. Da ist der JS Pin drauf.
    Gruß Gorcon
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Immer diese Theoretiker.
    DBox-Pin und Jugenschutz-Pin stehen beide auf der Karte.
    Warum braucht man wohl eine Karte bei der DBox1 Originalsoft mit eingeschalteter DBox Sicherheitsabfrage?
    Abgefragt wird da der DBox-Pin mit der Aufforderung Geheimzahl eingeben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Ja, aber die wird nur in Zusammenhang mit der Karte abgefragt. Wenn man die D-Box Pin ändert danach aber eine andere Karte einsteckt, müßte nach Deiner Meinung sich auch die Pin ändern, tut sie aber nicht. ;) Daher Pin auf der Box und nicht auf der Karte.
    Gruß Gorcon
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Soll ich dir vielleicht auch noch den genauen Kartenbefehl zum ändern des DBox-Pin auf der Karte mitteilen?