1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschützer rügen fünf Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2012.

  1. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    Anzeige
    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Lizenzrechtlich wurde Comedy Central 2009 anscheinend eingestellt. Das, was heute unter dem Namen Comedy Central sendet, würde demnach unter der Nickelodeon-Lizenz laufen.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Hä? Also bei mir sendet Nickelodeon nach 20h gar nicht mehr wie können die zwischen 20-22h n trailer zeigen?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Siehe den Post vor dir. Lizenzrechtlich sind Nickelodeon und Comedy Central nur ein Sender, der mit der Lizenz für Nickelodeon sendet, während die (eigene) Lizenz für Comedy Central ausgelaufen ist.

    Und das wo fürs Tagesprogramm ohnehin schon einige Stellen geschnitten und manche Geschichten sogar komplett entfernt worden sind. Ist aber wohl dann auch der Grund, wieso X-Factor trotz ordentlicher Quoten aus dem RTL II-Programm genommen worden ist.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Anstatt sich über solche Kinkerlitzchen aufzuregen, sollten die Jugendwächter mal lieber überprüfen ob Sendungen wie "Berlin, bei Tag und bei Nacht" oder sonstigen Mist, den RTL 2 tagsüber sendet, nicht jugendgefährderter sind als Trailer oder Filme die um 23:00 Uhr gesendet werden. Kinder unter 10 Jahren sollten schon um 22:00 Uhr längst im Bett sein. Ich glaube die Sender machen sich jetzt bestimmt in die Hose vor Angst, nur weil diese Flitzpiepen ihnen eine Rüge erteilt haben.
     
  5. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    ja...., die schnippeln am film aber nur rum um ein größerers werbefenster zu bekommen, denn der programmablauf soll nicht durch filmüberlänge durcheinander kommen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Ich kann nur den Kopf schütteln bei manchen Kommentaren hier. Ich bin mündiger Bürger und ich habe das Erwachsenenalter erreicht. Ich möchte meine Filme ungekürzt und ohne jegliche Zensur sehen können. Hier gibt es Kommentare, die sogar noch härtere Regeln fordern. Sprich: Wir sollen alle der Zensur und der Schnittmaschine ausgesetzt werden, nur weil manche Eltern entweder ihre Kids nicht kontrollieren oder aber auch in deutschen Köpfen immer noch die Illusion besteht, dass man steuern könnte, welche Inhalte sich Kinder allein zu Hause im Netz oder mit Freunden auf DVD oder Blu-Ray ansehen.

    Das gleiche Spiel ist diese elende Jugendsperre bei zertifizierten Receivern. Ich muss mir bei jedem Senderwechsel, wenn eine Sendung mit gewisser Altersfreigabe kommt einen abtippen und diese vier Zahlen rein hämmern, ob wohl in meinem Haushalt keine minderjährige Person lebt.

    Unser Staat und die Behörden bevormunden uns viel zu sehr. Die Verantwortung gehört in die Hände von Eltern und zum anderen gehört endlich der Gedanke in die Köpfe, dass der Medienfluss heute nicht mehr so steuerbar ist wie früher.

    Sind wir doch ehrlich: Selbst früher hat man sich Filme irgendwo her auf VHS besorgt, die verboten waren. Zu meiner Schulzeit haben sie die Kassetten auf dem Schulhof getauscht und damit geprahlt, dass sie einen Film haben, der in Deutschland verboten ist.

    Meine Meinung:
    - Schluss mit der Bevormundung von mündigen Bürgern
    - Verantwortung für Medieneinflüsse in die Hände der Eltern
    - Den Gedanken sausen lassen, man könnte alles steuern, der war noch nie realistisch
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender


    Genau.:D:D Nackt und "sexuell aktiv" noch besser.:D
    Ob nun 22.00 Uhr oder 1 Stunde später ist doch egal,
    wirklich sehen tut man doch sowieso nichts.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Und Sex nicht vor der Ehe, Herr Ratzinger? :rolleyes:
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    "Nicht das Bild einer nackten Frau, die ihre Schamhaare entblößt, ist obszön, sondern das eines Generals in vollem Wichs' der seine in einem Aggressionskrieg verdienten Orden zur Schau stellt."

    Ernst Bloch
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschützer rügen fünf Sender

    Hm...wenn man die Volksverdummung bekämpfen will, dürften die ÖR ja gar nicht mehr senden...