1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche vom Smartphone genervt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2014.

  1. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Ich gehöre auch zu denen, die es sich herausnehmen, zu bestimmten Zeiten NICHT erreichbar zu sein, auch im Festnetz. Dann bleibt der Anrufbeantworter aus; Klingelton natürlich ebenfalls.
    Ein Mobiltelefon (z. Z. noch ein relativ einfaches altes Modell) nehme ich nur mit, wenn es nötig ist (um gewappnet zu sein bei (Bahn-)Reisen, Verspätungen, Streiks usw., damit andere informiert werden können und nicht ratlos warten müssen). Ein Dauereinsatz ist für mich prinzipiell undenkbar.
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Ich teile diese Einstellung, musste das selbst aber erst vor einigen Jahren lernen. In meiner Sturm- und Drangzeit, in der ich wöchentlich bis zu 80h nur gearbeitet, meine Familie kaum gesehen habe und von erholenden Tätigkeiten nichts wissen wollte, wäre das undenkbar gewesen. Da war ich rund um die Uhr erreichbar. Man muss sich disziplinieren, um klare Grenzen zu setzen. Man hat eine deutlich bessere Lebensqualität, wenn man es einem bewusst ist und es auch konsequent so lebt.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Nun, für mich suggeriert ein Viereck in erster Linie eine geometrische Figur mit vier Ecken. Ein Rechteck suggeriert mir in erster Linie eine geometrische Figur, welche kein Trapez sein kann. ;)