1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche vom Smartphone genervt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Nenne es von mir aus rechteckiges Teil, wo mit den Fingern drauf rum geschmiert wird. Dann passt das schon.
    Aber keinen weiteren Korinthenkack bitte.
    Wenn die irgendwo beim laufen ins Unglück schlittern, weil sie mit ihrem Schmierphone beschäftigt sind, das stört mich nicht. Da haste recht.

    Aber das Gehabe damit, finde ich total übertrieben.
    Will man so zeigen, dass man "in" ist?
    Auch hatte ich schon den Umstand, dass jemand mit so einem Teil in Benutzung direkt auf mich zugegangen ist. Da musste ich laut rufen, sonst wären wir zusammen gestoßen. Kein Witz.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    @Badula82

    Also bisher waren eigentlich alle Smartphones die ich kenne viereckig, auch wenn diese eventuell abgerundet waren.

    Ist deines denn sechseckig? Ein Rechteck ist nämlich auch viereckig.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    sammelgruppe 3 und nichts nervt mehr.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    In der Tat gibt es wohl kaum ein Handy das nicht viereckig ist, selbst wenn es trapezförmig ist, ist das eine viereckige Form.

    Eine Ausnahme bildeten da höchstens die Xelibri Geräte damals:

    [​IMG]
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Als ich vor 2 Jahren in Südkorea war hatte mein dortiger Kollege ein Smartphone das aussah wie ein griechisches Omega geformt. Die haben dort lauter so seltsam geformte Geräte.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Für mich suggeriert viereckig in erster Linie erst mal ein Quadrat. Smartphones und Handys sind deswegen rechteckig. :winken:


    Aber vielleicht setzt sich ja das Pear Phone bald durch: ;)

    [​IMG]
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Ich leiste mir den Luxus der Nichterreichbarkeit.
    Ich muss nicht jeden Furz brühwarm erfahren, ich telefoniere, ohne dass Fremde mir zuhören und ich vermeide, Anderen mit Smartphonegeplappere auf den Sack zu gehen. Ich interessiere mich nicht dafür, ob der jungen Dame im Zug, die mir gegenüber sitzt, die Regel ausgeblieben ist und sie einen übelriechenden Ausfluss hat.
    Wer etwas von mit will, kann versuchen, mich auf einem "altmodischen" Festnetztelefon zu erreichen. Mein mobiles Telefon (ich weigere micht "Handy" dazu zu sagen), bleibt für Notfälle.
    Ich muss weder im Internet surfen, wenn ich unterwegs bin, noch muss ich irgendwelche Dinge abseieren, die so unwichtig sind, wie die BILD-Zeitung von vorgestern.
    Im DSM-5, Diagnostic and Statistic Manual of Mental Disorders wird der pathologische Internetgebrauch als eigenständiges Störungsbild empfohlen und für weitere Untersuchungen aufgenommen. Es gibt Diagnosekriterien, die schon seit geraumer Zeit Gegenstand von Diskussionen sind.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Die Tatsache ist richtig. Aber ist sie deshalb gut? Und: was kann dagegen getan werden?

    Endlich mal einer, der den Begriff "Handy" unmöglich findet. Nicht nur, dass man hierfür wieder unbedingt ein englisches Wort dafür benutzen möchte - nein: Es ist noch nicht mal ein Wort, das von Muttersprachlern so gebraucht wird.

    Daneben finde ich auch, dass diese blöde mobile Kiste viel zu sehr überschätzt wird. Du hast mir aus der Seele geredet.
     
  9. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Auch ich bekomme das Grauen wenn ich das Wort "Handy" höre. Verwende lieber Begriffe wie Mobiltelefon, Cell, Cellphone oder einfach (das mittlerweile verbreitete) Smartphone. Auf jeden Fall alles besser als "Handy".

    Englische Muttersprachler verwenden den Begriff aber durchaus. Allerdings um etwas praktisches, nützliches, handliches zu beschreiben und nicht um ihr Telefon so zu nennen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    "Mobiltelefon" und "Smartphone" find ich für den alltäglichen Sprachgebrauch zu lang und umständlich.

    "Mobile" und "Cell" wären zwar theoretisch alltagstauglich, aber eben in Deutschland kaum etabliert.

    Also bleibt dann "Handy" doch der Beste Kompromiss. Und phonetisch ist "Handy" auch ein schönes Wort.